· 

Moser Roth Ingwer Limette

Meine Eltern versuchen mir immer außergewöhnliche Schokoladensorten zu schenken und so bekam ich diese zu Weihnachten. Sie haben die Tafel im Aldi Nord gekauft und es waren in einer Packung 5 kleine Tafeln enthalten. Da sie auch vegan war, gab ich meiner Schwägerin eine ab. Sowohl sie als auch ich waren begeistert.

Die Schokolade war herb, aber nicht zu bitter, da sie dennoch eine süße Note hatte. Der Ingwer war zu schmecken und die Tafel hatte auch eine milde Schärfe, die nicht anhalten war. Das finde ich immer wichtig. Ich mag Chili Schärfe nicht, weil sie alles überdeckt und noch ewig im Mund anhält. Diese tut es wiegesagt nicht. Dazu noch die Kombination mit der Limette. Wow einfach ein perfektes Zusammenspiel auf allen drei Komponenten. Dazu hatte man auch noch die weiche Textur der dazu knackigen Schokolade.

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, 11,2 % Ingwer, Kakaobutter, Apfelpüree aus Apfelpüreekonzentrat, 1 % Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat, Fruktosesirup, Emulgator (Sojalecithine), Reismehl, Limettenöl, Geliermittel (Pektine), natürliche Aromen, Säuerungsmittel (Citronensäure), Säureregulator (Kaliumcitrate)
  • Nährwerte pro 25 g Stück (100 g): Energie 128 kcal (513 kcal); Fett 7 g (28 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,3 g (17 g); Kohlenhydrate 15 g (58 g) davon Zucker 14 g (55 g); Eiweiß 1,1 g (4,5 g); Salz <0,01 g (0,02 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0