· 

Cereola Banana Bread Cookie

Ich habe diese Kekse schon länger bei mir zu Hause herum liegen. Doch ich bin bis heute nicht zum Probieren gekommen, doch langsam nährte sich das Haltbarkeitsdatum und so beschloss ich sie endlich zu öffnen. Es Sie waren sehr weich und hatten unten ein Zartbitterschokoladenboden. Diese Schokolade wurde auch zum dekorieren der Kekse benutzt. In den Keks steckte dafür eine Bananenfüllung, doch diese gefiel mir nicht so. Sie hatte den Geschmack der Geleefüllung der Jaffa Kekse, nur das die Konsistenz nicht Geleeartig war, sondern weich. Der Keks etwas nichts sagend. Er schmeckte süß nach Hafer und leicht nach Banane. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass die Packung schon älter war oder ob es generell wenig Bananengeschmack hat. Am fruchtigsten war die Füllung. Der Schokoladenboden war ganz nett, doch kein Keks, der mich richtig begeistert.

  • Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (Sonnenblume, Palm in veränderlichen Gewichtsanteilen), Kakaomasse, 8 % Bananenpüree, Glukosesirup, Invertzuckersirup, Hafermehl, Kakaobutter, Inulin, Feuchthaltemittel (Glycerin), Sonnenblumenöl, Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat), Emulgatoren (Sojalecithine), Zimt, Salz, Aromen, Geliermittel (Pektin), Zitrusfaser, Karamellzuckersirup, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Säuerungsmittel (Citronensäure), färbende Pflanzenkonzentrate (Karottenkonzentrat, Kürbiskonzentrat)
  • Nährwerte pro 20 g Keks (100 g): 74 kcal (372 kcal); Fett 3,8 g (19 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,6 g (8,3 g); Kohlenhydrate 12 g (60 g) davon Zucker 6,6 g (33 g); Ballaststoffe 1,1 g (5,5 g); Eiweiß 1,1 g (5,5 g); Salz 0,1 g (0,5 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0