· 

Chiefs Protein Core Bars Peanut Butter & Vanille Cheesecake

Wie auch die Joghurts und dem Eis habe ich die Proteinprodukte in der Schweiz gefunden. Sie kosten wie andere Marken-Proteinriegel etwas mehr und so gab ich fast 3 CHF für ein Riegel aus. Doch der Geschmack hat mich auch bei Peanutbutter überzeugt. Er war süß und schmeckte nicht zu sehr nach Süßungsmittel und Proteinmasse, wie andere Riegel. Diese esse ich dann meistens nur warm, weil der Proteingeschmack dann abnimmt und die Geschmacksrichtung mehr zu schmecken ist. Dieser hat auch ohne erwärmen geschmeckt. Nicht falsch verstehen, auch hier schmeckte ich das Protein und das Süßungsmittel, nur halt nicht so extrem.

 

Die Konsistenz mochte ich auch. Es war eine weiche Proteinmasse auf der ein zähflüssiges Karamell lag. In der Schokolade waren Reiscrispies enthalten, was den Riegel knusprig machte. Erdnussbuttergeschmack nahm ich leicht war, doch die Süße überwog.

Der Cheesecake Vanilla war nicht ganz mein Geschmack, denn er schmeckte einfach nur nach den Cheesecakearoma, was häufig bei Joghurt verwendet wird und weniger nach echtem 

Peanut Butter

 

  • Zutaten: Kakaoerzeugnis mit Süßungsmittel (Süßungsmittel (Maltit), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Lecithine), Aroma), Feuchthaltemittel (Glycerin), Milchprotein, Kollagenhydrolysat, 8 % Erdnussbutter, Süßungsmittel (Maltitol, Steviolglycoside aus Stevia), Sojaproteincrispies (Sojaprotein, Kakaopulver, Tapiokastärke), 4 % geröstete und gehackte Erdnüsse, Sojaproteinisolat, Aromen, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Salz, Farbstoff (Zuckerkulör), Emulgator (Lecithine), Sonnenblumenöl
  • Nährwerte pro 40 g Riegel (100 g): Energie 163 kcal (407 kcal); Fett 7,6 g (19 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g (8,8 g); Kohlenhydrate 15 g (38 g) davon Zucker 1,7 g (4,2 g); Ballaststoffe 1,4 g (3,4 g); Eiweiß 13 g (32 g); Salz 0,34 g (0,85 g)

Vanilla cheesecake

  • Zutaten: 30% Kakaobuttererzeugnis mit Süßungsmittel (Süßungsmittel (Maltit), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator (Lecithine)), Süßungsmittel (Maltit, Sucralose), Feuchthaltemittel (Glycerin), Sojaprotein, Milchprotein, Kollagenhydrolysat, Kakaobutter, Johannisbrotkeimprotein, Aromen, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Säuerungsmittel (Citronensäure), Emulgator (Lecithine), Zitronenöl
  • Nährwerte pro 40 g Riegel (100 g): Energie 150 kcal (375 kcal); Fett 6 g (15 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g (8,8 g); Kohlenhydrate 17 g (43 g) davon Zucker 1,4 g (3,5 g); Ballaststoffe 0,2 g (0,5 g); Eiweiß 13 g (32 g); Salz 0,32 g (0,79 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0