· 

Apfel fest style Apfelküchlein

Ich habe mir die Apfelringe im Lidl geholt, weil ich schon immer mal wissen wollte, wie das schmeckt. Ich habe zu hause zwei Zubereitungsarten ausprobiert: Heißluftfritteuse und Mikrowelle. Doch die Mikrowelle empfehle ich nicht, auch wenn auf der Verpackung steht, dass sie bei 600 Watt für 1:30 Minute erhitzt werden können. Sie sind danach einfach nur lappig. In der Heißlustfritteuse bei 200 °C für 9 Minuten, dabei einmal umdrehen, werden sie knuspriger. Außerdem sehen sie auch schöner aus mit der gebräunten Panade. Doch leider war der Apfel nicht aromatisch genug, so dass das Produkt sehr fad für mich war. Ich glaube ich muss es doch selber mal versuchen zu backen und dann eine bessere Apfelsorte nehmen.

 

 

  • Zutaten: Apfelringe, Wasser, Sonnenblumenöl, Weizengrieß, Weizenmehl, Weizenstärke, 3 % Bier (Wasser, Gerstenmalz, Salz, Hopfen, Hopfenextrakt), Zucker, Magermilchpulver, Backpulver (Säureregulator (Diphosphate), Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Weizenstärke), Salz
  • Nährwerte pro 55 g Stück (100 g): Energie (173 kcal); Fett (8,5 g) davon gesättigte Fettsäuren (1 g); Kohlenhydrate (21 g) davon Zucker (5,7 g); Eiweiß (2,4 g); Salz (0,4 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0