· 

Walkers Shortbread Salted Caramel & Milk Chocolate Chunk

Den Keks habe ich im Hit gefunden. Ich habe nach einen guten Butterkeks gesucht und wusste das die Marke aus England gut sein sollte. Karamell und Schokolade klang auch gut und so nahm ich die Sorte mit.

Der Keks selber hat ein guten Buttergeschmack und erinnerte mich an die Kekse aus der dänische Keksdose, die ich früher als Kind öfter hatte. Der Keks war knusprig, wie die dänischen Kekse, doch für mich hätte der Keks noch etwas knuspriger sein können (also härter, so wie bei den Lotuskeksen). Ich mochte die süßen Schokoladenstückchen, die eine gute Größe zum Keks hatten. Doch das Karamell mochte ich nicht so. Es war mir zu zäh und klebrig. Der Geschmack war gut. 

Ich glaube nächste Mal hole ich mir wieder Kekse ohne Karamell.

 

  • Zutaten: Weizenmehl (Weizenmehl, Calciumcarbonat, Eisen, Niacin, Thiamin), 27 % Butter, Zucker, Stückchen Milchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithin, natürliches Vanillearoma), Karamellstückchen (Zucker, Glukosesirup, Butter, Kokosöl, Salz, natürliche Aromastoffe, Farbstoff (einfacher Zuckerkulör)), natürliche Aromastoffe, Salz
  • Nährwerte pro 18 g Keks (100 g): Energie 95 kcal (527 kcal); Fett 5,3 g (29,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,3 g (18,4 g); Kohlenhydrate 10,7 g (59,3 g) davon Zucker 4,4 g (24,6 g); Ballaststoffe 0,3 g (1,7 g); Eiweiß 0,9 g (5,2 g); Salz 0,18 g (0,98 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0