· 

Wasa kanel

Das Knäckebrot habe ich mir aus Norwegen mitgebracht, weil ich Zimt liebe. Es ist süßer gehalten als andere Knäckebrote und den Zimt schmeckte ich. Er war nur ein Beigeschmack und überlagerte den Brotgeschmack nicht. Ich hätte es mir sogar noch etwas mehr Zimt vorgestellt. Er ist auch etwas weicher als die viereckigen Scheiben. Ich kenne leider die anderen Rundensorten nicht und weiß nicht ob das normal ist. 

Ich mag es knuspriger mehr. So konnte es mich nicht ganz überzeugen, aber passt gut zu Honig und Käse.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 81 % Weizenmehl, Zucker, Rapsöl, Hefe, Zimt, Emulgator (Mono- und Diglyceride aus Fettsäuren), Salz
  • Nährwerte pro Scheibe (100 g): Energie (440 kcal); Fett (7,5 g) davon gesättigte Fettsäuren (2,5 g); Kohlenhydrate (69 g) davon Zucker (15 g); Ballaststoffe (6 g); Eiweiß (10 g); Salz (1 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0