· 

Cornetto Soft Stracciatella Caramel

Ich hab das neue Cornetto im Kaufland gefunden. Es ist ein sehr luftiges Vanilleeis und damit auch sehr cremig und weich. In den Eis sind winzige Schokoladestücke kaum erkennbar. Nur auf der Eisspitze gab es größere knackige Stücke, aber auch diese hatten kein guten Schokoladengeschmack. auf der Spitze war auch noch eine dünne Karamellsauce, die sehr süß war. Sie schmeckte nach Karamell, doch es war mir mit den süßen Vanilleeis zu viel der Süße. Eigentlich sollte auch noch im Eis in der Waffel noch Karamellsauce als Kern sein. Doch bei mir war nur ein minimaler Anteil zu erkennen. Ich weiß nicht ob es eine Fehlproduktion war oder ob es normal ist. In der Waffelspitze war noch etwas Karamell, doch nicht viel. Die Waffel war eine Kakaowaffel, die dank der kakaohaltigen Fettglasur knusprig geblieben ist. Für mich ist das Eis bis auf die Waffel ein flopp gewesen. Viel zu süß, schlecht umgesetzt und langweilig.

  • Zutaten: entrahmte Milch, Zucker, Kokosfett, Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Dextrose, Fruktose, pflanzliche Ballaststoffe aus Mais, Sonnenblumenöl, Kakaomasse, 1,5 % Karamellzuckersirup, fettarmer Kakao, Magermilchpulver oder -Konzentrat, Kakao, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Ammoniumphosphatide), Stärke, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Tarakernmehl), Kakaobutter, Salz, natürliches Vanillearoma, Butterfett, Aroma
  • Nährwerte pro 140 ml/ 81 g Eis (100 g): Energie 232 kcal (286 kcal); Fett 11 g (13 g) davon gesättigte Fettsäuren 9 g (11 g); Kohlenhydrate 30 g (37 g) davon Zucker 22 g (27 g); Eiweiß 2,4 g (3 g); Salz 0,2 g (0,24 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0