· 

Magnum Chill Blueberry

Ich fand das EIs lecker, auch wenn es nicht so cremig und vollmundig ist, wie das Eis auf Milchbasis. 
Doch ich mochte den süßen Geschmack, der mich weder an Vanille noch an Keks erinnert hat. Ich kenne den Geschmack von anderen veganen Eis. Das Eis war zwar nicht so cremig, wie bei einer Milchbasis, aber es war auch nicht hart. Dazu passte es gut zu den weichen Heidelbeersorbet. Dieses hatte einen tollen fruchtigen Geschmack und die süß-herbe, knackige Schokoladenkuvertüre rundete das Eis ab. Besonders mit den knusprigen Keksstückchen in der Kuvertüre.

Ein gutes veganes Stieleis in einer ansprechenden Verpackung.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Glukosesirup, 5 % Heidelbeerpüree, Kokosfett, 2,5 % Heidelbeersaft aus Heidelbeersaftkonzentrat, Fruktose, Glukose-Fruktose-Sirup, Reismehl, Tapiokamehl, Spirulinakonzentrat, Rapsöl, Erbsenprotein, Emulgatoren (Lecithine), fettarmer Kakao, Aromen, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Salz, Backtriebmittel (E500), Apfelsaftkonzentrat, Karottensaftkonzentrat, Säureregulator (Citronensäure)
  • Nährwerte pro90 ml/ 70 g Eis (100 g): Energie 213 kcal (305 kcal); Fett 12 g (17 g) davon gesättigte Fettsäuren 7,9 g (11 g); Kohlenhydrate 24 g (34 g) davon Zucker 18 g (26 g); Eiweiß 1,1 g (1,6 g); Salz 0,04 g (0,06 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0