· 

Plombir Kids Mix

Eiscreme mit Erdbeerglasur

Es war ein längliches Vanilleeis am Stiel. Es war süß, luftig und hatte ein angenehmen Vanillegeschmack, die aber von Aromen kamen. Die 40 % Zuckerglasur mit Erdbeerzubereitung war fest und eisig. Sie hatte die Konsistenz von Wassereis. Es war ein süßer Erdbeergeschmack. Die Hülle passte vom Geschmack zum Vanilleeis. Doch ist hätte eine andere Konsistenz besser gefunden. Man macht nichts mit Falsch, aber ist auch nichts besonderes.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, 10 % Butter, 6,1 % Magermilchpulver, 4 % Erdbeerpüree, Glukosesirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Dextrose, Säuerungsmittel (Citronensäure), Farbstoff (Betanin, Carotin), Aromen
  • Nährwerte pro 80 ml/ 60 g Eis (100 g): Energie 97 kcal (162 kcal); Fett 4,5 g (7,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,9 g (4,9 g); Kohlenhydrate 13 g (21 g) davon Zucker 13 g (21 g); Eiweiß 1,4 g (2,3 g); Salz 0,04 g (0,06 g)

 


Tutti Frutti

Diese Sorte hatte ich schon mal separat von der Mixpackung probiert, aber fand ich nicht so gut. Hier findet ihr den ausführlichen Bericht.


Twist

Es sieht ein bisschen aus wie das Kaktuseis, doch leider ist es nicht so aufregend. Es fehlt hier das knisternde Element, das sonst in dem grünen Überzug ist. Die 0,1 % gefriergetrockneten Himbeeren, waren auch nur Dekoration und trugen nichts zum Geschmack bei. Die 4,5 % Überzug sind sonst ganz gut. Er ist weich und schmeckt künstlich süß mit der Kombination aus Vanille- und Kaktusgeschmack. Unter ihm befindet sich das Kiwiwassereis, was ein guten Geschmack hatte, doch nochbesser fand ich das Kirschwassereis darunter. Mehrfrucht war auch in Ordnung. Alle haben ein intensiven Geschmack gehabt. Doch wie gesagt es fehlt hier die Spannung. 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Glukosesirup, pflanzliche Öle (Kokosnuss, Palmkern), färbende Fruchtkonzentrate (Kirsch, Apfel, Zitrone, Orange), Magermilchpulver, gefriergetrockneten Himbeeren, Süßmolkenpulver, Salz, Apfelpüree, Maisstärke, Dextrose, Aromen, Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgator (Sojalecithine), Säuerungsmittel (Citronensäure, Milchsäure), Stabilisator (Pektine), Verdickungsmittel (Carrageen, Guarkernmehl), Farbstoff (Betanin, Carotin, Kurkuma, Kupferkomplexe der Chlorophylle und Chlorophylline), Säureregulator (Natriumcitrate)
  • Nährwerte pro 70 ml/ 65 g Eis (100 g): Energie 76 kcal (117 kcal); Fett 1,6 g (2,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,5 g (2,3 g); Kohlenhydrate 15 g (23 g) davon Zucker 14 g (22 g); Eiweiß <0,5 g (<0,5 g); Salz 0,03 g (0,05 g)

Hype

Das Hype gefiel mir am besten von der Packung und würde es öfter kaufen, wenn es nicht in dieser Mix-Packung wäre. Hier gab es diesen Knistereffekt, denn ich im Twist vermisst habe. Doch er war nicht in der Hülle. Der Kern mit 24 % Zubereitung mit Orangengeschmack, war mit 2 % Knisterbrausekaramellkügelchen versetzt. Optisch habe ich sie nicht gesehen und es sah auch nicht so aus, wie auf den Foto. Doch der Effekt war da. Die Zubereitung selber hat sehr süß nach Orange geschmeckt und war eher fest als cremig. Ich mochte den Kern sehr, aber auch die 74 % blauer Wassereishülle. Die hatte auch einen süßen fruchtigen Geschmack, wenn auch nicht so süß wie der Kern. Es soll nach Kaktus schmecken, doch ich habe keine Ahnung wie Kaktus schmeckt. Ein leckereres Kindereis, was ich auch als Erwachsene gerne Esse.

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Rapsöl, Glukosesirup, Apfelsaftkonzentrat, Oranensaftkonzentrat, Süßmolkenpulver, Orangenöl, Salz, Dextrose, Milchzucker, Emulgator (Sojalecithine), Stabilisator (Pektin), Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Carrageen), Säuerungsmittel (Citronensäure, Milchsäure), Aromen, Farbstoff (Paprikaextrakte), färbender Spirulinaextrakt, Kohlendioxid
  • Nährwerte pro 70 ml/ 55 g Eis (100 g): Energie 127 kcal (231 kcal); Fett 6,7 g (12 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g (0,9 g); Kohlenhydrate 17 g (30 g) davon Zucker 16 g (29 g); Eiweiß <0,5 g (<0,5 g); Salz 0,04 g (0,08 g)

Bubble Gum

Eiscreme mit Kaugummigeschmack hatte ich mal als Eistorte. Es ist süß und künstlich war bei Kaugummi zu erwarten ist. Das Eis ist luftig und dadurch weich. Ich mag immer die Waffelbecher nicht und weil Kaugummi nicht meine Sorte ist und ich sie als die Torte schon hatte, habe ich dieses Eis verschenkt.

  • Zutaten: 59 % Milch, Wasser, 12 % Butter, Zucker,  Waffelbecher (Weizenmehl, Maisstärke, Rapsöl, Emulgator (Sojalecithine, Sojaproteinkonzentrat, Zuckerrohrfaser, Zucker, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Salz), 3,9 % Magermilchpulver, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), färbendes Spirulina-Algenextrakt, Farbstoff (Betanin, Annatto, Norbixin), Aroma
  • Nährwerte pro 120 ml/ 65 g Eis (100 g): Energie 137 kcal (221 kcal); Fett 7,2 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,5 g (6,9 g); Kohlenhydrate 16 g (24 g) davon Zucker 14 g (22 g); Eiweiß 2,5 g (3,9 g); Salz 0,12 g (0,18 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0