· 

Haribo Hoppi Karotti

Süß gestaltet ist die Karotten-Fruchtsorte ja und auch passend zu Ostern. Doch das ist gar nicht meine Konsistenz mit sind die vegetarisch Fruchtgummis viel zu klebrig. Außerdem schmeckte mir bis auf Karotte-Apfel-Orange keine der Sorten. Weder Traube, noch Zitrone mit den Karotte-Apfelvariante konnte mich überzeugen. Ich habe Karotte auch nicht herausgeschmeckt, mehr den Apfel.

Kaufen würde ich sie mir nicht und denke auch das ein anderer Überzug hätte gewählt werden können, dann wären sie auch vegan gewesen.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (Apfel, Zitrone, Orange, Traube), Säuerungsmittel (Citronensäure), Karottensaft aus Karottensaftkonzentrat, Sonnenblumenöl, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Saflor, Spirulina, Holunderbeere, Schwarze Johannisbeere, Orange, Zitrone, Aronia, Traube, Mango, Passionsfrucht), Holunderbeerextrakt, Aroma, Karamellsirup, Überzugsmittel (Bienenwachs weiß und gelb), Karottenextrakt
  • Nährwerte pro 5 g Stück (100g): Energie 16 kcal (326 kcal); Fett <0,1 g (0,5 g) davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g (0,1 g); Kohlenhydrate 4 g (80 g) davon Zucker 2,6 g (51 g); Eiweiß <0,1 g (0,8 g); Salz <0,01 g (0,02 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0