· 

Ehrmann Grand Dessert Typ Amarena Kirsch

Ich habe mir das neue Grand Dessert im Kaufland gekauft. Kirsche mag ich sehr gerne als Frucht und hier wurde die Sahne damit aromatisiert. Es war wieder dieses luftig aufgeschlagene Sahnetopping, was schnell im Mund zergeht. Der Geschmack von Amarena Kirsch war präsent. Darunter befand sich die festere Creme. Die einfach nur ein süßen Geschmack hatte. Ich hätte es anderes herum besser gefunden, da ich so mehr von den Kirscharoma gehabt hätte: Also ein Kirschpudding mit Sahnetopping. So war es ganz gut, doch ich bevorzuge dann doch lieber das Pistazie oder die Zimtschnecken Dessert. 

Es ist wie die meisten Grand Dessert auch relativ süß.

 

 

  • Zutaten: entrahmte Milch, 20 % Sahne, Molkenerzeugnis, Zucker, modifizierte Stärke, Glukose-Fruktose-Sirup, 0,2 % Kirschsaft aus Kirschsaftkonzentrat, Verdickungsmittel (Carrageen, Guarkernmehl), natürliches Aroma, Rindergelatine, Emulgator (E472b), Salz, extrahierte Vanilleschote, Farbstoff (E120), Salz. Sahne-Topping mit Stickstoff aufgeschlagen.
  • Nährwerte pro 190 g (100 g): Energie 213 kcal (112 kcal); Fett 7,9 g (4,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,4 g (2,8 g); Kohlenhydrate 30,4 g (16 g) davon Zucker 24,7 g (13 g); Eiweiß 4,7 g (2,5 g); Salz 0,38 g (0,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0