· 

Tony's Chocolonely - Lil’Bits

 In den Niederladen habe ich mir eine Mischung von Tonys geholt, die Marshmallows und Graham Cracker enthielten. Beides war in einer Vollmilchschokolade eingehüllt. Es gab noch andere Mischungen, wie mit Karamell. Da eine Packung ca. 3 € kostete habe ich nur eine zum Probieren mitgenommen. Zu hause habe ich ein teil zum Naschen aufbewahrt und den Rest in mein S'mores Eis getan.

Die Schokolade um die Marshmallows und die Graham Cracker ist weich und süß. Sie war für mich in Ordnung. Ich es lieber andere Schokoladensorten. Die runden Stücke waren die Graham Cracker. Graham Cracker sind einer Art Vollkornkekse und hatten für mich so auch die Geschmack und Konsistenz von Vollkornbutterkekse. Die Marshmallow waren länglicher und die Konsistenz weich. Sie schmeckten süß. Wenn man gern süßes Marshmallow mit Schokolade mag und man noch etwas leicht knuspriges als Abwechslung mag ist die Packung sicher nicht schlecht. Doch mein Fall war es nicht so recht. Für das Eis war es gut das die Graham Cracker in Schokolade gehüllt waren, so blieben sie leicht knusprig.

  • Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine)), Keks (Vollkornmehl, Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Zucker, Honig, Salz), Marshmallow (Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Wasser, Maisstärke, Dextrose, Tapiokastärke, Geliermittel (Carrageen), hydrolysiertes Reisprotein), Überzugsmittel (Gummi arabicum)
  • Nährwerte pro 120 g Packung (100g): Energie 617 kcal (514 kcal); Fett 34,8 g (29 g) davon gesättigte Fettsäuren 18,6 g (15,5 g); Kohlenhydrate 66,8 (55,7 g) davon Zucker 55,8 g (46,5 g); Eiweiß 8,6 g (7,2 g); Salz 0,32 (0,27 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0