· 

KoRo veganes Mühlen Filet

Ich habe die Mischung im Rewe gefunden und habe sie zu hause geöffnet. Das Trockenprodukt riecht, wie eine Hühnerbrühe. Nach den Vermengen mit 2 El Öl und 175 ml Wasser roch es unangenehm penetrant nach Ei. Es sollte noch 30 Minuten im Kühlschrank quellen. Danach habe ich es in kleinen Filet Stücke geformt. Da ich es für meine Spätzle mit Pilzen genommen habe, habe ich keine 2 großen Filets à 111 g geformt, sondern kleinere Stücke und bei mittlerer Hitze angebraten. Sie brauchen nicht lange so ca. 5 Minuten von beiden Seiten. Ich fand die Konsistenz von Fleisch mit den Fasern gut getroffen, doch den Geschmack nicht so wirklich. Es schmeckte für mich einfach, wie Hühnerbrühe oder Suppe. So ist es kein Produkt für mich, auch wenn es leicht herzustellen ist.

 

  • Zutaten: 38 % Sojaprotein, Weizengluten, Bambusfasern, Weizenmehl, Salz, Verdickungsmittel (Methylcellulose), natürliches Aroma, Citrusfasern, Gewürze, Erbsenfasern, Stärke, Kräuter
  • Nährwerte pro 111 g Stück (100 g): Energie 175 kcal (159 kcal); Fett 9,4 g (8,5 g)davon gesättigte Fettsäuren 1,3 g (1,2 g); Kohlenhydrate 2,1 g (1,9 g) davon Zucker 0,5 g (<0,5 g); Ballaststoffe 10,1 g (9,2 g); Eiweiß 15,4 g (14 g); Salz 2,3 g (2,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rudi Schulz (Mittwoch, 20 März 2024 13:48)

    Liebe Rike,
    danke für diesen Beitrag. Ich werde das auf keinen Fall ausprobieren, da ich deine Meinung sehr schätze und du mich schon des Öfteren vor einem Gaumengraus bewahren konntest.
    Weiter so und viele Grüße aus der Schlemmerstadt Heidelberg!