· 

Plombir Eis Donuts

Das es ein sehr luftiges Eis sein würde, habe ich mir schon gedacht. Doch ich wollte die Donut-Varianten am Stiel probieren, weil sie gleich zwei Eissorten in einen Donut verbergen. Gefunden habe ich sie, wie viele Plombir-Produkte, im Kaufland. 

Bis jetzt haben mir nur wenige geschmeckt und diese Produkt gehört nicht zu ihnen. Es war mir zu luftig und nicht vollmundig genug. Dazu war das Aroma des Eis einfach nur künstlich. Erdbeere-Vanille konnte ich noch auf essen, doch bei Banane-Schoko war sowohl das Bananeneis, als auch die Fettglasur so künstlich. Für mich hatte vor allem die grüne Fettglasur ein ganz merkwürdigen Geschmack, den ich nicht beschreiben kann. 

Die Fettglasur von Erdbeere hatte ein anderes Aroma. Es ging in künstlicher Erdbeere und mit den Zuckerdekor fand ich es recht gut. Das Zuckerdekor war knusprig und die Fettglasur schmolz gut im Mund.

Doch kaufen werde ich es nicht mehr und bin froh das nur wir Stück insgesamt vorhanden waren.

Erdbeere-Vanille

  • Zutaten: Wasser, gefärbte Fettglasur (pflanzliche Öle (Palm, Palmkern, Sonnenblumen), Zucker, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, Dextrose, Emulgator (Sojalecithine), Aroma, Salz, Farbstoff (Betanin)), Zucker, Kokosöl, Magermilchpulver, gefärbtes Zuckerdekor (Zucker, Zuckersirup, Maisstärke, Überzugsmittel (Talkum, Schellack), Farbstoffe (Carotin, Betanin, Paprikaextrakt), färbendes Spirulinaextrakt), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Aromen, Säuerungsmittel (Citronensäure), Farbstoffe (Carotin, Betanin)
  • Nährwerte pro 95 ml/ 70 g Eis (100 g): Energie 235 kcal (336 kcal); Fett 16 g (23 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,6 g (14 g); Kohlenhydrate 21 g (30 g) davon Zucker 21 g (29 g); Eiweiß 2 g (2,9 g); Salz 0,12 g (0,17 g)

Schoko-Banane

  • Zutaten: Wasser, gefärbte Fettglasur (pflanzliche Öle (Palm, Palmkern, Sonnenblumen), Zucker, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, Dextrose, Emulgator (Sojalecithine), Aroma, Salz, Farbstoffe (Kupferkomplexe der Chlorophylle und Chlorophylline, Annatto Bixin)), Zucker, Kokosöl, Magermilchpulver, gefärbtes Zuckerdekor (Zucker, Zuckersirup, Maisstärke, Überzugsmittel (Talkum, Schellack), Farbstoffe (Carotin, Betanin, Paprikaextrakt), färbendes Spirulinaextrakt), 1,1 % Kakaopulver, Kakaomasse, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Aromen, Säuerungsmittel (Citronensäure), Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 95 ml/ 70 g Eis (100 g): Energie 240 kcal (343 kcal); Fett 16 g (23 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,7 g (14 g); Kohlenhydrate 22 g (31 g) davon Zucker 21 g (29 g); Eiweiß 2,2 g (3,2 g); Salz 0,12 g (0,17 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0