· 

Toblerone Pralines

Diese gkleinen Pralinen habe ich in der Schweiz gefunden. Sie waren recht teuer, doch ich wollte wissen, was sie von der normalen Toblerone unterscheidet, die ich sehr mag.

So habe ich meine Antwort erhalten. Die Schokolade hat den selben Geschmack auch mit den Honig-Mandel-Torrone-Stücke, die die Schokolade auszeichnet. Doch die Stücke befanden sich in einer weichen Schokoladencreme, die sich im Innern befinden. So war sie vom Geschmack nicht anderes, doch die zusätzliche Textur gefiel mir sehr gut. Nur der Preis ist mir dafür zu hoch und sie gibt es ja auch nicht in Deutschland.

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Sheabutter, Butterreinfett, Glukosesirup, 0,6 % Mandeln, Emulgatoren (Sojalecithine, E 442), 0,4 % Honig, hydrolysiertes Milcheiweiß, Aroma, Eiklar
  • Nährwerte pro 9 g Praline (100 g): Energie 51 kcal (566 kcal); Fett 3,2 g (36 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,7 g (19 g); Kohlenhydrate 5 g (55 g) davon Zucker 4,7 g (53 g); Ballaststoffe 0,2 g (2,1 g); Eiweiß 0,5 g (5,2 g); Salz 0,01 g (0,12 g)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pit (Freitag, 08 März 2024 18:04)

    Wie viel Franken?

  • #2

    Rike (Samstag, 09 März 2024 23:35)

    Ca.9 Franken