· 

Pirulo Fruit Joy

Dieses Jahr hat Froneri nicht viel neues Eis heraus gebracht. Es gab ein neues Nuii, doch sonst eher Formatänderungen. So gibt es die Oreo bits in einer größeren Verpackung und Tropical.

Diese Eis ist neu und besteht aus mehren Schichten Wassereis.  Doch richtig innovativ finde ich es auch nicht. Es hat die ähnliche Konsistenz wie Kaktuseis und auch dessen Aufbau. Der Unterschied ist, dass es rund ist, 5 Schichten hat und keine Fettglasur als Spitze. Ich mochte den Geschmack der Spitze hier und auch des Bodens. Es waren Johannisbeere und Orangensorbet. Himbeere war ein eigenartiger Geschmack im unteren Bereich, den ich einfach nicht mochte. Er hatte mich an irgendetwas erinnert. Auch Limette fand ich nicht besonderes gut. Ich habe es jetzt einmal probiert und dabei wird es bleiben. Gefunden hab ich es im Penny und Kaufland. 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, 7,5 % Orangensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, 7 % Ananassaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Glukosesirup, 3,5 % Himbeersaft aus Fruchtsaftkonzentrat, 3 % Schwarzer Johannisbeersaft aus Fruchtsaftkonzentrat, 1,3 % Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, 1 % Limettensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Säuerungsmittel (Citronensäure), Stabilisator (Guarkernmehl), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliche Aromen, natürliches Orangenaroma, natürliches Zitrusaroma mit anderen natürlichen Aromen, Farbstoffe (Betenrot, Kurkumin, Carotin), färbendes Spirulinakonzentrat, färbendes Saflorkonzentrat
  • Nährwerte pro 65 ml/ 65 g (100 g): Energie 57 kcal (88 kcal); Fett <0,5 g (<0,5 g) davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g (<0,1 g); Kohlenhydrate 14 g (21 g) davon gesättigte Fettsäuren 11 g (17 g); Ballaststoffe <0,5 g (<0,5 g); Eiweiß <0,5 g (<0,5 g); Salz <0,01 g (<0,01 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0