· 

Plombir Quarkdessert Stick Salted Caramel

Ich hatte mal von Plombir ein Eis mit Salted Caramelgeschmack und das fand ich geschmacklich so genial, dass ich mir den Quarkriegel gekauft habe. Ich mag Quarkriegel nich so besonderes, schon wegen dieser weichen Fettglasur und auch hier war ich nicht begeistert. Die Quarkschicht war innen weich und feucht, wie man Quark erwarten würde und es hat auch ein intensiven Karamellgeshmack. Gesalzen war mal wieder nichts und ich mag die Karamellkomponente lieber als Eis als Quark. Ich glaub das war mein letzter Versuch mit diesen Quarkriegeln.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 44% Speisequark, Zucker, Fettglasur mit Karamellgeschmack (Palmkernöl, Palmöl. Kokosöl, Zucker, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, fettarmes Kakaopulver, Emulgator: Lecithine, Aroma), gequollene Citrusfaser (Wasser, Citrusfaser), Butter, modifizierte Stärke, Aroma, Farbstoff (Ammoniak-Zuckerkulör), Salz
  • Nährwerte pro 35 g (100 g): Energie 124 kcal (355 kcal); Fett 7,4 g (21 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,3 g (15 g); Kohlenhydrate 11,2 g (32 g) davon Zucker 8,4 g (24 g); Eiweiß 3,3 g (9,4 g); Salz 0,09 g (0,26 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0