· 

Mövenpick Pfirsich Johannisbeere

Ich habe das Eis bei Kaufland entdeckt und war sehr gespannt auf diese neue fruchtige Sorte. Sie bestand aus Pfirsicheis, dass mit Johannisbeerensorbet verstrudelt war. Es schmeckte auch gut nach Pfirsich und war cremig. Ich fand sehr gut das dort auch noch kleine weiche Pfirsichstücke enthalten waren. Es ist kein dichtes Eis, dafür ist es weich und passt auch zu der Konsistenz des Sorbets, dass sich nicht groß unterschied. Es war mal dicker mal dünner im Eis verstrudelt und befand sich vor allem in der Mitte des Eisbechers. Ich mochte die saure, kräftige Note. Diese ergänzte die süße des Pfirsichs.

Ein gelungenes Fruchteis.

 

 

 

  • Zutaten: Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Zucker, Wasser, 9,8 % Pfirsichpüree, 6,1 % schwarzes Johannisbeerenpüree, 5,1 % Pfirsichstücke, Kokosfett, Invertzuckersirup, färbende Gemüsekonzentrate (Karotte, Rote-Bete-Saft), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Aroma, natürliches schwarzes Johannisbeerenaroma
  • Nährwerte pro 850 ml/ 485 g Becher (100 g): Energie 825 kcal (170 kcal); Fett 20,9 g (4,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 17,5 g (3,6 g); Kohlenhydrate 150,4 g (31 g) davon Zucker 121,3 g (25 g); Ballaststoffe 3,4 g (0,7 g); Eiweiß 2,9 g (0,6 g); Salz 0,29 g (0,06 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0