· 

Mövenpick White Choc Brownie

Es gab dieses Jahr einige neue Sorten von Mövenpicks, darunter einige Exclusive für spezielle Märkte. Dieses ist nur für Edeka und Netto und ich habe es im Angebot für 2,22 € in Netto bekommen. Für mich ist es die beste neue Sorte. Denn sie hatte einige Brownies im Eis und nicht nur oben als Deko. Sie waren für mich eher ein festerer Schokokuchen, aber sehr schokoladig. Außerdem gab es als Dekoration noch ein paar weiße Schokoladenflocken. Diese waren knackig, der Geschmack ging etwas unter. Das Eis bestand aus einen weißen Schokoladen- und ein Nougateis. Sie waren mit eine Schokoladensauce verstrudelt. Es passte alle drei Komponenten gut zusammen. Der Nougatgeschmack war da, doch ich fand den Schokoladengeschmack dominanter. Die Sauce war von der Konsistenz nicht von Eis zu unterscheiden. Es war ein cremiges, luftiges Eis.

Eine leckere Sorte die ich wieder kaufen würde. Ich würde mich freuen, wenn die Brownies größer werden. 

  • Zutaten: Molkenerzeugnis, entrahmte Milch, Zucker, Glukosesirup, Kokosfett, Sojaöl, 2,9 % fettarmer Kakao, Weizenmehl, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Ei, Butter, 0,4 %  Haselnussmark, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), färbende Gemüsekonzentrate (Karotte, Kürbis), Salz, Aromen
  • Nährwerte pro 800 ml/ 411 g Becher (100 g): Energie 1093 kcal (266 kcal); Fett 57,5 g (14 g) davon gesättigte Fettsäuren 33,3 g (8,1 g); Kohlenhydrate 131,5 g (32 g) davon Zucker 106,9 g (26 g); Ballaststoffe 4,9 g (1,2 g); Eiweiß 11,5 g (2,8 g); Salz 0,49 g (0,12 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0