· 

Bobolowski Softeis Kirsch-Banane

Ich hab mir im Norma ein Softeis geholt mit Kirsch-Bananengeschmack. Es gab noch mehr Sorten. Ich hab nichts erwartet, besonders nicht als ich die Zutatenliste gelesen hatte. Denn hier ist weder eine Kirsche, noch eine Banane enthalten, dafür einige Farbstoffe. 

Geschmeckte nach Banane, doch sehr mild, etwas stärker war das rote Kirscheis. Doch auch diese hatte nicht viel Aussagekraft. Ich fand es weder vollmundig noch cremig, we ich es von Softeis von Stand kenne. Sicher aus der Tk geht das auch nicht, aber das Produkt hat für mich keinen Sinn. Ich werde sicher nicht noch eine Sorte testen, war zum Glück nicht teuer.

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Sahne, Sprühvollmilchpulver, Zucker, Milcheiweiß, Dextrose, Eipulver, Verdickungsmittel (Maisstärke, Guarkernmehl, Carrageen), färbendes Lebensmittel (Rote Bete), Farbstoffe (Echte Kamin, Bete-Carotin, Brillantblau FCF), Aroma, jodiertes Speisesalz, Säureregulator (Calciumlactat, Palmöl, Säuerungsmittel (Citronensäure, Milchsäure), Trennmittel (Siliciumdioxid) 
  • Nährwerte pro 180 ml/ 140 g Becher (100 g): Energie 178 kcal (127 kcal); Fett 4,8 g (3,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,1 g (0,8 g); Kohlenhydrate 28,8 g (20,6 g) davon Zucker 28,1 g (20,1 g); Eiweiß 3,8 g (2,7 g); Salz 0,28 g (0,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0