· 

Haribo Mhmmaracuja

Es war eine riesige Box, die ich im Hunde Netto gesehen hab. Doch ich liebe Maracuja und die Farben der Fruchtgummis sprachen mich auch an.

Es waren zwei Sorten enthalten. Eine lila und eine gelbe Scheibe Fruchtgummi. Der Geschmack war identisch. Es war süß und die Zuckerkristalle auf den Fruchtgummi waren sauer. Der Maracuja Geschmack ist gelungen und ich liebe sie dafür. Doch die Konsistenz war mir zu fest und zäh. Die Schicht Schaumgummi unter den Fruchtgummi war weich, doch sonst war es schon etwas hart. 

Zusammenfassung: 

  • Geschmack: saure Hülle, süßer Maracuja-Geschmack im Fruchtgummi 10/10
  • Konsistenz: Schaumgummi weich, Fruchtgummi hart und zäh 5/10
  • Fazit: Etwas weicher und in einer kleineren Verpackung würde ich es mir nochmal holen 8/10

 

  • Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Dextrose, Gelatine, Säuerungsmittel (Citronensäure, Äpfelsäure), Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Spirulina, Karotte, Saflor, Süßkartoffel, Rettich, Zitrone, Apfel), Säureregulator (Natriummalat), Aroma
  • Nährwerte pro 7 g Stück (100 g): Energie 23,5 kcal (336 kcal); Fett <0,1 g (0,5 g) davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g (0,2 g); Kohlenhydrate 5,5 g (78 g) davon Zucker 3,9 g (55 g); Eiweiß 0,3 g (4,7 g); Salz <0,01 g (0,05 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0