· 

Iglo Mehlspeisetraum Milchrahmstrudel

Ich liebe Apfelstrudel mit Strudelteig und dachte mir das dieser Quarkstrudel mit Vanillesauce auch gut schmecken muss. Geschmacklich war er auch nicht schlecht, doch die Konsistenz war schlimm. Der Strudel lag in der Vanillesauce in einen Kochbeutel und ich konnte ihn entweder im Kochtopf für 30 Minuten erwärmen oder in der Mikrowelle für 8 Minuten bei 600 Watt. Dabei wird der Strudelteig matschig. Hätte ich mir auch denken können und so fand ich ihn nicht mehr genießbar, auch wenn die Quarkfüllung lecker war. Die Vanillesauce war auch viel zu flüssig.

 

 

  • Zutaten: Vanillesauce (Magermilch, Zucker, Sahne, Stärke, natürliche Aromen, Karottenextrakt) Milchrahmstrudel (42 % Topfen, Weizenmehl, Palmfett, Zucker, Wasser, 4 % Rosinen, Ei, Rapsöl, jodiertes Speisesalz, Hefe
  • Nährwerte pro 400 g Strudel (100 g): Energie 621 kcal (155 kcal); Fett 26 g (6,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 14 g (3,4 g); Kohlenhydrate 76 g (19 g) davon Zucker 48 g (12 g); Ballaststoffe 1,6 g (<0,5 g);  Eiweiß20 g (5 g); Salz 1,2 g (0,25 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0