· 

Bakerman Hitschies Croissant & Blätterteigstange, Hefeschnecke

Auf der Anuga konnte ich sowohl, die Stange als auch das Croissant probieren. Es ist ein sehr verrücktes Produkt. Fruchtgummi als Creme und dann noch in ein Gebäck zu machen. Doch es war gar nicht mal so schlecht. Die Füllung war sauer-süß. Außerdem hatte es knusprige Stücke enthalten. Es war den Fruchtgummi gut nach empfunden. Die knusprige Blätterteigstange hat mir besser gefallen als das Croissant. Doch ich mag auch keine Croissant. Ich würde mir beides nicht kaufen, aber nicht weil es nicht schmeckt, sondern ich es nicht brauche. Da gibt es andere Gebäcke die ich bevorzuge und Fruchtgummis esse ich lieber so. 

 Später gab es noch eine Hefeschneck. diese fand ich am besten. Sie war gefüllt mit der blauen Milchcreme und auch einen Sirup. Dieser Sirup befand sich vor allem am Boden und hat die Schnecke nicht nur saftiger Gemacht, sondern auch den sauren Geschmack gegeben. Die sauren knusprigen bunten Streusel auf der Schnecke fand ich genauso gut wie den Sirup. Der Teig war locker und der typische Hefeteig bei solchen Gebäck aus der Backstation. Ich fand sie besonders und nicht zu sauer, weil die Füllung eher süß war. Dazu gab es genug Frosting und ich würde sie mir sich nochmal holen, wenn auch nicht regelmäßig.

Bei Netto und Penny war es auch diese Woche im Angebot. (20.10.25), falls ihr es probieren wollt.

Auf der Anuga konnte ich sowohl, die Stange als auch das Croissant probieren. Es ist ein sehr verrücktes Produkt. Fruchtgummi als Creme und dann noch in ein Gebäck zu machen. Doch es war gar nicht mal so schlecht. Die Füllung war sauer-süß. Außerdem hatte es knusprige Stücke enthalten. Es war den Fruchtgummi gut nach empfunden. Die knusprige Blätterteigstange hat mir besser gefallen als das Croissant. Doch ich mag auch keine Croissant. Ich würde mir beides nicht kaufen, aber nicht weil es nicht schmeckt, sondern ich es nicht brauche. Da gibt es andere Gebäcke die ich bevorzuge und Fruchtgummis esse ich lieber so. 

 Später gab es noch eine Hefeschneck. diese fand ich am besten. Die 

Bei Netto und Penny war es auch diese Woche im Angebot. (20.10.25), falls ihr es probieren wollt.

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Margarine, Wasser, Zucker, Palmöl, Vollmilchpulver, Rapsöl, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Laktose modifizierte Kartoffelstärke, Hagelzucker, Ei, Säuerungsmittel (E330, E296)), Maismehl, Salz, Kokosöl, Farbstoffe (E160a, E163, E133, E141, E160c), Invertzuckersirup, Antioxidationsmittel (E330, E306), Aroma, Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgator (E322), natürliches Aroma, Dextrose, färbende Konzentrate (Apfel, Kürbis, Tomate, Rettich, Karotte, Hibiskus, Saflor, Spirulina, Süßkartoffel), Gerstenmalzextrakt, Glukosesirup, Säureregulator (E500ii), Molkenpulver

Croissant

  • Zutaten: Weizenmehl, Margarine, Wasser, Zucker, Hefe, Ei, Palmöl, Vollmilchpulver, Rapsöl, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Hagelzucker, Laktose, Salz, Weizenproteine, modifizierte Stärke, Maismehl, Emulgator (E472e, E471, E322), Säuerungsmittel (E330, E296), Kokosöl, Dextrose, Verdickungsmittel (E412), Rapsöl, Farbstoffe (E160a, E133, E163, E141, E160c), Mehlbehandlungsmittel (E300), Invertzuckersirup, Weizenenzyme, Aroma, Glukose-Fruktose-Sirup, Rote-Bete-Saft-Konzentrat, natürliches Aroma, Gerstenmalzextrakt, Antioxidationsmittel (E306), färbende Konzentrate (Apfel, Kürbis, Tomate, Rettich, Karotte, Hibiskus, Saflor, Spirulina, Süßkartoffel), Glukosesirup, Säureregulator (E500), Molkenpulver