Die Dominostein gib es bei Edeka und sie haben einen grüne Pistazien-Persipanschicht, statt die normale. Ich fand nicht, dass sie sehr viel anderes geschmeckt haben, aber der Geschmack war gut. Es war ein guter Lebkuchenteig auf der eine Schicht Fruchtgelee und dann das Persipan lag. Ummantelt wurde es mit Milchschokolade, was gut passte. Es sah gut aus und hat meinen Kollegen geschmeckt, doch 2,99 € für eine Packung ist teuer.
- Zutaten: Zucker, Apfelmark, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaomasse, Weizenmehl, Aprikosenkerne, brauner Zuckersirup, Kakaobutter, Wasser, 1,5 % Pistazienmark, Invertzuckersirup, Hartweizengrieẞ, Roggenmehl, Karamellzuckersirup, Rapsöl, Weizenstärke, Gewürze, Mandeln, Feuchthaltemittel (Sorbit), Invertase, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonat, Kaliumcarbonate), Geliermittel (Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure), Emulgatoren (Sojalecithine), Farbstoffe (Kupferkomplexe der Chlorophylle und Chlorophylline, Kurkumin), natürliches Aroma
- Nährwerte pro 13 g Stück (100 g): Energie 53 kcal (407 kcal); Fett 1,8 g (14,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g 87,2 g); Kohlenhydrate 8,2 g (63,2 g) davon Zucker 6,1 g (46,8 g); Ballaststoffe 0,6 g (4,7 g); Eiweiß 0,6 g (4,8 g); Salz 0,01 g (0,05 g)
