Das Eis habe ich im Familia gefunden. Es ist ein recht luftiges und künstliches Eis. Mit Franzbrötchen hat es null zu tun. So hat es mini Stücke an Zimtmandeln. Diese waren aufgeweicht und sind in einen Franzbrötchen nicht enthalten. Die Zimtkekse waren auch mini und ich schmeckte das Vollkorn. Dafür war der Zimtstrudel nicht dünnverstrudelt. Oben war noch wenig davon da, aber unten war er dick verstrudelt. Alles war recht künstlich vom Geschmack und süß. Es schmeckt, doch spiegelt kein Franzbötchen wieder.
- Zutaten: Vollmilch, Zucker, Sahne, Glukosesirup, Vollkorn-Gebäckstückchen (Vollkornweizenmehl, Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Zucker, Honig, Salz), Wasser, gezuckerte Kondensmilch, Zimtmandeln (Mandel, Zucker, Zimt), Honig, Milcheiweißerzeugnis, Maltodextrin, Citrusfasern, Glukose, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Natriumalginat, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Xanthan), modifizierte Stärke, Geliermittel (Pektin), färbendes Karottenkonzentrat), raffiniertes Rapsöl, natürliche Aromen, Zimt, Salz
- Nährwerte pro 500 ml/ 350 g Becher (100 g): Energie 641 kcal (183 kcal); Fett 21 g (6 g) davon gesättigte Fettsäuren 11,9 g (3,4 g); Kohlenhydrate 98 g (28 g) davon Zucker 77 g (22 g); Eiweiß 12,6 g (3,6 g); Salz 0,77 g (0,22 g)
