· 

la vie vegetal & bon ranch lover

In Frankreich gibt es eine große Auswahl in den Supermärkten an belegte Baguette, doch alle sind mit Fleisch. So war ich recht erfreut das es 2 vegane gab. Sie waren nicht in allen Supermärkten, doch in einigen gab es wenigstens eine Sorte. Es gab eine BBQ Sorte mit veganen Bacon und diese hier mit veganen Kochschinken und Ranchsauce.

Das Baguette ist sehr soft ich habe es mir kurz aufgebacken und mochte es so. Es war nichts besonderes doch gut zu den Belag. An den Enden war zu wenig Belag gewesen, doch sonst war es genug. Die vegane Wurst schmeckte lecker und auch die leicht säuerliche Sauce und mit den wenigen Salat hatte ich etwas frisches dabei. Nur die Tomatenstücken gehen geschmacklich komplett unter. Ich fand es gut und groß genug um Satt zu werden.

 

 

 

  • Zutaten: 56 % Wiener Baguette (29 % Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, Weizengluten, Hefe, Zucker, Salz, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Fettsäure), Ranchsauce (Rapsöl, Wasser, Zucker, modifizierte Stärke, Tomatenpüree, Dijon-Senf (Wasser, Senfsamen, Essig, Salz), Salz, Essig, natürliche Aromen, Säuerungsmittel (vegane Milchsäure), geräucherter süßer Pfeffer, getrockneter Knoblauch, getrocknete Zwiebeln, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), Gewürze, Malzgerstenextrakt), Soja-basierte Kochschinkenscheiben (9,7 % rehydriertes Sojaprotein, Sonnenblumenöl, Salz, natürliche Aroma, Farbstoff (Anthocyanine), Säureregulator (Kaliumacetate), Tomaten, Salat
  • Nährwerte pro 230 g Baguette (100 g): Energie 674 kcal (293 kcal); Fett 34,5 g (15 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g (1,1 g); Kohlenhydrate 66,7 g (29 g) davon Zucker 11,5 g (5 g); Ballaststoffe 9,7 g (4,2 g); Eiweiß 21,4 g (9,3 g); Salz 3,2 g (1,4 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0