Dieses Osterei gefiel mir aus dem Aldi. Es gab es auch noch mit Milchschokoladenhülle, doch ich mag weiße mehr. Außerdem glaube ich das die Gebäckcreme so mehr zu Geltung kommt. Für mich passte es auch jeden Fall zusammen. Die creme war weich und hatte ein guten Geschmack noch Lotus Keks. Diese würzigen Karamellkekse passten gut zu der süßen knackigen weißen Schokolade. Ich hoffe nächstes Jahr gibt es sie wieder.
- Zutaten: Karamellgebäckcreme (gemahlenes Karamellgebäck (Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Öle (Palm, Raps), Kandiszuckersirup, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Salz, Zimt), Rapsöl, Zucker, Emulgator (Lecithine), natürliches Aroma, Säuerungsmittel (Citronensäure)), Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Milchzucker, Sahnepulver, Süßmolkenpulver, Emulgator (Sojalecithine), Bourbon-Vanilleextrakt
- Nährwerte pro 12,5 g Stück (100 g): Energie 72 kcal (572 kcal); Fett 4,5 g (36,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,9 g (15,5 g); Kohlenhydrate 7 g (56 g) davon Zucker 5,7 g (45,4 g); Eiweiß 0,6 g (5 g); Salz 0,05 g (0,37 g)

Kommentar schreiben