· 

Edeka Herzstücke Crunchy white Pistachio; Ice fantasy Stieleis Pistazie

Im Edeka gab es bei uns lange kein neues Eis und auf einmal so viel. Dazu gehörte auch das Pistazien-Stieleis der Eigenmarke. Es war zwar sehr luftig, doch es schmeckte gut nach Pistazien und ich mochte auch die weiße Schokoalde mit den Pistazien- und den knusprigen Waffelstücken. Den sie war knackig, die Waffeln knusperten und der süße Geschmack begleitete den Pistaziengeschmack und überdeckte ihn nicht. Nur den Geschmack der Waffeln habe ich nicht erkannt und sie nur als knusprige Stücke war genommen. Doch wieso sind nur 3 Stück statt 4 enthalten? 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Pistazieneis (entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Kokosfett, Zucker, Glukose-Fructose-Sirup, 5,6 % Pistazienmark, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)), weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Butterreinfett, Kokosfett, Emulgator (Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Bourbon-Vanilleextrakt), Eis mit Sahne (entrahmte Milch, 26,6 % Sahne, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)), gehackte geröstete Pistazienstücke, Waffelstückchen (Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Öle (Raps, Soja, Palm); Kokosfett, Emulgator (Sojalecithine), Meersalz, Karamellzuckersirup, Salz)
  • Nährwerte pro 90 ml/ 71 g Eis (100 g): Energie 238 kcal (335 kcal); Fett 15,3 g (21,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,9 g (13,9 g); Kohlenhydrate 21,4 g (30,2 g) davon Zucker 19,6 g (27,6 g); Eiweiß 3,3 g (4,7 g); Salz 0,14 g (0,2 g)

Ice fantasy Stieleis Pistazie

Ich hatte diese Sorte an Eis vor ein paar Monaten schon im Edeka gekauft und mochte es ganz gerne. Ich dachte mir es würde sicher ähnlich gut schmecken, da Edeka und Netto zusammen gehört. Doch das war nicht so. Ich fand diese weiße Schokolade hat weniger gut geschmeckt: süßer und billiger. Sonst hat es gleich geschmeckt. Vielleicht habe ich mir das auch eingebildet, da die Zutaten und Nährwerte identisch sind.

Insgesamt schmeckt das Eis nicht schlecht, aber ich würde es nicht nochmal holen. Im Netto hat es 2,89 gekostet.

 

 

 

  • Zutaten: Pistazieneis (entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Kokosfett, Zucker, Glukose-Fructose-Sirup, 5,6 % Pistazienmark, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)), weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Butterreinfett, Kokosfett, Emulgator (Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Bourbon-Vanilleextrakt), Eis mit Sahne (entrahmte Milch, 26,6 % Sahne, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)), gehackte geröstete Pistazienstücke, Waffelstückchen (Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Öle (Raps, Soja, Palm); Kokosfett, Emulgator (Sojalecithine), Meersalz, Karamellzuckersirup, Salz)
  • Nährwerte pro 90 ml/ 71 g Eis (100 g): Energie 238 kcal (335 kcal); Fett 15,3 g (21,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,9 g (13,9 g); Kohlenhydrate 21,4 g (30,2 g) davon Zucker 19,6 g (27,6 g); Eiweiß 3,3 g (4,7 g); Salz 0,14 g (0,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0