Bei Edeka sollte es ein neuse High Protein Dessert geben, doch in unseren Edeka gab es das nicht. In Berlin wurde ich dann fündig und der Becher kostete dort 1,29 €. Es ist ein drei Schicht Dessert und bestand aus einer Himbeersauce, ein weißen Schokoladenpudding und einer Sahne als Topping. Ich fand die Idee toll und sie sind schneller als Ehrmannn die auch ein solches Schichtdessert herausbringen wollen. Ich habe es ein paar Stunden transportiert, weshalb die Sahne etwas eingesunken war. Anschließend habe ich das Dessert nochmal gekühlt, damit es wieder fester wird. Doch der Pudding ist recht flüssig geblieben und ich fand ihn so zu flüssig. Ich fand auch der Geschmack nach weißer Schokolade war nicht gegeben. Es war ein süßer Pudding. Die Sahne war gut aufgeschlagen und locker, luftig, doch sie war fast Geschmackslos. Auch die Sauce am Boden konnte mich nicht überzeugen, da sie viel zu fest war, wie rote Grütze. Sie schmeckte nach Himbeeren, doch hätte fruchtiger sein können. Gut gedacht, doch schlecht gemacht, wie ich finde.
- Zutaten: Pudding mit weißen Schokoladengeschmack (entrahmte Milch, Milcheiweißerzeugnis, Sahne, modifizierte Stärke, Aroma, Verdickungsmittel (Carrageen, Natrium Carboxymethylcellulose), Laktase, natürliches Aroma, Süßungsmittel (Acesulfam K, Sucralose)), Topping (entrahmte Milch, Sahne, Milcheiweißerzeugnis, Rindergelatine, Emulgator (Milchsäureester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Aroma, Laktase, Verdickungsmittel (Carrageen), Süßungsmittel (Acesulfam K), Stickstoff), Himbeersauce (Wasser, Himbeerpüree aus Himbeerpüreekonzentrat, Süßungsmittel (Erythrit), Rinderkollagen, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Pektine, Guarkernmehl), Aroma, Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K), Farbstoff (Echtes Karmin))
- Nährwerte pro 200 g Becher (100 g): Energie 173 kcal (86 kcal); Fett 54,4 g (2,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,4 g (1,7 g); Kohlenhydrate 14 g (7 g) davon Zucker 7,8 g (3,9 g); Eiweiß 20 g (10 g); Salz 0,4 g (0,2 g)

Kommentar schreiben