In der Schweiz habe ich ein paar kleine Eis ausprobiert, darunter auch dieses. Es hatte in der Mitte eine dicke kakaohaltige Fettglasur, viel dicker als das eine Nogger. Da es eine gefrorene Fettglasur war, war sie mir viel zu hart. Das luftige, süße Haselnusseis war jedoch gut. Um das Eis war noch eine dünne Schicht dieser Fettglasur mit Puffreis. Doch auch die fand ich nicht so gut, auch weil der Puffreis weich war. Da mag ich unsere Nogger lieber, auch wenn diese nicht mit Haselnusseis sind.
- Zutaten: Magermilch, 16 % Sahne, Zucker, Sonnenblumenöl, Kokosnussfett, 4 %fettarmes Kakaopulver, Magermilchpulver, Glukosesirup, 1,5 % Haselnüsse, Molkenpulver, Eigelb, Puffreis, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Lecithine), natürliche Aromen, Traubenzucker
- Nährwerte pro 85 ml/60 g Eis (100 g): Energie 250 kcal (412 kcal); Fett 20 g (33 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,6 g (15 g); Kohlenhydrate 14 g (24 g) davon Zucker 13 g (22 g); Eiweiß 2,3 g (3,9 g); Salz 0,06 g (0,1 g)

Kommentar schreiben