· 

Oreo Stieleis Classic &Peanutbutter

Classic

Vor Jahren habe ich es dieses Eis das erste Mal gegessen. Damals habe ich noch keine Rezensionen geschrieben, deswegen hole ich es bei den Produkt nach.

Es ist ein sehr luftiges süßes Eis, dass noch weiche Oreostücke enthält. Sie sind unterschiedlich groß. Nicht nur das Eis selber hat die Stücke enthalten, sondern auch die Hülle darum wurde mit Oreokeksen hergestellt und hat dadurch eine weiche einzigartige Konsistenz. Ich mag diese Konsistenz und und die kleinen Oreostücke in der Hülle. Diese sind nämlich noch knusprig.

Ich hab das Peanutbutter noch lieber gemocht, doch das gibt es leider nicht mehr und muss sagen, dass ich dieses Eis selten kaufe bei den anderen großen Eisangebot.

Zutaten: Entrahmte Milch, 25 % Kakaokeksstückchen mit einer Crème mit Vanillegeschmack (Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Rapsöl, 1 % fettarmer Kakaopulver, Weizenstärke, Glukose-Fruktose-Sirup, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Kaliumcarbonate), Salz, Emulgator (Sojalecithine), Säureregulator (Natriumhydroxid), Aroma), Kokosfett, Zucker, Glukosesirup, pflanzliches Öl (Raps, Sonnenblumenöl), Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, E476), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aroma

Nährwerte pro 90 ml/ 64 g Eis (100 g): Energie 217 kcal (339 kcal); Fett 13 g (20 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,1 g (13 g); Kohlenhydrate 23 g (36 g) davon Zucker 17 g (26 g); Ballaststoffe 0,6 g (0,9 g); Eiweiß 2,2 g (3,5 g); Salz 0,19 g (0,29 g)


Oreo-Eis Peanutbutter
Oreo-Eis Peanutbutter

Wo ist es erhältlich:

Ich habe es im Kaufland und im Rewe entdeckt im Angebot für 1,99€ sonst kostet es mehr. Neulich gab es, das auch mal bei Norma. Doch leider ist es jetzt nicht mehr in Deutschland verfügbar

 

Beschreibung:

In einer Verpackung sind 4 Stück enthalten. Dieses Oreo-Stieleis hat wie das Originale eine Oreokekshülle, die im Mund zergeht. Sie schmeckt nach den herben Keks und passt wunderbar zur süß-salzigen Eiscreme. Diese ist schön cremig und man schmeckt die Erdnussbutter super heraus. Es ist eine Mischung aus Sahne- und Erdnussbuttereis

Es ist einer meiner Lieblingseissorten geworden und ist noch besser als die Popcorn Variante von Oreo die letztes Jahr auf den Markt kam. 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Zucker, 14 % Kakaokeksstücke mit einer Creme mit Vanillegeschmack (Weizenmehl, Zucker Palmöl, Rapsöl, 4,5 % fettarmes Kakaopulver, Weizenstärke, Glukose-Fruktose-Sirup, Backtriebmittel (Kaliumcarbonate, Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Salz, Emulgatoren (Sojalecithine, Sonnenblumenlecithine), Aroma), Kokosfett, Glukosesirup, Sonnenblumenöl, 2,5 % gesalzene Erdnussbutter (Erdnussbutter, Salz), Weizenmehl, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Magermilchpulver, Karamellzuckersirup, Salz, Weizenmalzmehl, Karottenkonzentrat, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Aromen, Backtriebmittel (Natriumcarbonate)
  • Nährwerte pro 110 ml/ 70 g Eis: Energie 224 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 8,5 g, Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 19 g; Ballaststoffe 0,6 g; Eiweiß 2,5 g; Salz 0,6 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0