· 

Bailey's Eis im Becher

2022: Original

2018 gab es schon Baileys Eis im Becher, die ich auch schon reviewt habe (siehe Beitrag unten). Es waren damals zwei Sorten eine mit einer Kaffeesauce und eine mit der Schokoladensauce.

Das Eis mit der Schokoladensauce wurde dieses Jahr neu optimiert und enthält jetzt nicht nur die Sauce, sondern auch 2,5 % Zartbitterschokolade.

Ich fand, dass Eis damals schon lecker. Es schmeckte nach Baileys und war cremig. Schade finde ich allerdings das es kein Sahneeis ist, sondern nur mit Geschmack. Es könnte sonst noch vollmundiger schmecken. Für mich ist es auch der einzige Kritikpunkt, denn das Eis schmeckt nach den Likör und die Schokoladensauce passt dazu. Sie ist auch überall enthalten. 
Die Zartbitterstückchen, die jetzt mit enthalten sind, finde ich eine super Idee. So knack es auch noch beim Essen. Es erinnert mich an Vienetta  nur mit besserer Schokoladen, denn sie schmeckt auch nach dunkler Schokolade. 

Wenn ich mal wieder Lust auf Baileys habe, würde ich wieder zu diesen Eis greifen. 

Zutaten eingedickte entrahmte Milch, Zucker, Wasser, Kokosfett, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaomasse, Sahne, fettarmer Kakao, Dextrose, Kakaobutter, 0,4 % Alkohol, Milcheiweiß, Butterreinfett, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Farbstoff (Sulfitlaugen-Zuckerkulör), Säureregulator (Natriumcitrat), natürliches Aroma, Aromen

Nährwerte pro 473 ml/ 379 g Becher (100 g): Energie 834 kcal (220 kcal); Fett 41,7 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 36,8 g (9,7 g); Kohlenhydrate 94,8 g (25 g) davon Zucker 87,2 g (23 g); Eiweiß 10,6 g (2,8 g); Salz 0,38 g (0,1 g)


2018: Coffe Delight & Choolate Sweet

Wo ist er erhältlich?

Ich habe ein 400g Becher im Norma für 3,29€ bekommen.

 

 Nährwerte:

255 kcal pro 100g also 1020 kcal pro Becher

 

Beschreibung:

Im Becher ist Eis mit Sahnegeschmack zu finden, dass zum Teil mit Baileys-Aromen versetzt ist. Das Eis ist etwas luftiger als Ben&Jerry, trotzdem schmeckt es vollmundig. Der Bailey's Geschmack kommt gut zu Geltung.

Verfeinert wird das Eis durch eine Soße. Die bei einer Sorte nach Kaffee schmeckt bei der anderen nach Schokolade. Sie ist zähflüssig und im Eis verteilt. Bei mir war die Schokosoße erst am der Hälfte enthalten, dafür aber reichhaltig. Deswegen ist auch auf den Bild dort keine Soße zu erkennen.

Bei der Kaffeesorte gibt es noch Röstkaffeesplitter, die knusprig und sehr bitter sind. Ich fand sie etwas störend, weswegen mich die Schokoladensorte mehr überzeugt hat. Diese würde ich auch jeden Bailey's Fan empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0