· 

Daim: Mint und Lemon

Mint

 

 

 

 

 

Aus welchem Land?

  • Island

 

Gewicht/ Nährwerte:

  • 56 g/ 305 kcal pro Riegel

Beschreibung:

Riegel aus harten Karamel, dass von  Schokolade ummantelt ist, die mit Minze aromatisiert wurde.

 

Bewertung:

Das Karamel ist knackig und hat einen leckeren buttrig, süßen Geschmack. Den Mintsgeschmack schmeckt man deutlich heraus. Die Schokolade ist weich und passt gut zum Karamell.

Ich fand den Mintsgeschmack nicht passend zum Karamel und würde ihn mir nicht nochmal holen.


lemon

Diesen Daim habe ich in meinen Dublin Wochenende in einen 1€ Shop gefunden. Für mich war es aber sehr enttäuschend. Es hat schon lecker geschmeckt, aber die Zitrone konnte man nur minimal wahrnehmen. Es war wie ein normales Daim mit den knusprigen Mandelkaramell unter der Milchschokolade .

  • Zutaten: Zucker, Palmöl, Kakaobutter, Kakaomasse, 3 % Mandeln, Molkenpulver, Magermilchpulver, Molke, Molkepermeat, gezuckerte Magerkondensmilch, Salz, Emulgator (Sojalecithine); Aromen
  • Nährwerte pro 28 g Riegel: Energie 148 kcal; Fett 8,7 g davon gesättigte Fettsäuren 4,5 g; Kohlenhydrate 17 g davon Zucker 16 g; Ballaststoffe 0,3 g; Eiweiß 0,8 g; Salz 0,24 g  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0