· 

Müller Milchreis: 4 neue Klassiker 2018

Wo ist es erhältlich:

In einigen Supermärkten, wie Kaufland, Netto, Lidl, Rewe usw.

Ein Becher kostet meist zwischen 0,39€ und 0,79€.

 

Gewicht/ Nährwerte:

  •  Frucht: 200 g / 214 kcal pro Becher
  • Karamel: 200 g / 204 kcal pro Becher
  • Schoko-Nuss: 200 g / 218 kcal pro Becher

Beschreibung:

Fertig gesüßter Milchreis, der nicht ganz Kompakt ist, sonder noch etwas flüssiger daher kommt. Er liegt auf Karamell-, Schoko-Nusssoße oder einem Kompott aus Pflaumen oder Aprikosen-Honig.

 

Bewertung:

Ich mag den Milchreis, da die Reiskörner nicht zerkocht sind und der Reis nicht zu fest ist. Er hat genau die Richtige Konsistenz aus fest und flüssig.

Geschmacklich wurde er auch gut gesüßt. Ich finde er ist aber von der Menge zu viel im Verhältnis mit den Kompott. Dadurch schmeckt man diesen nicht so gut raus, wenn man alles mit einander gleich vermischt. Deshalb mische ich meinen Milchreis erst wenn ich einen Teil abgegessen habe.

Die Aprikosen-Honigsorte fand ich lecker fruchtig und gut abgestimmt mit de Honig-Geschmack, der nicht dominiert.

Die Pflaumensorte war mir zu wenig gewürzt. Ich hätte mir hier noch etwas mehr Geschmack gewünscht z.B. durch Zimt.

Die Nuss-Schoko war besser als die Schokosoße, sie hat ein nougatartigen Geschmack.

Die Karamellnote hatte einen angenehmen süßen karamell Geschmack, kein bisschen bitter.

Von den 4 Sorten würde ich außer Pflaume alle nochmal essen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0