· 

Gelatelli: Cocktail-Stieleis

Bei den Eis Kreationen ist das Thema Cocktail. Mit aromatisierten Milcheis mit einer Fruchteis-Schicht wurde versucht den Geschmack der Cocktails im Eis wieder zu spiegeln.

Bei der Füllung merkt man das Gelatine mit verwendet wurde, das sie eine geelartig Konsistenz hat, die gleichzeitig cremig war ( schwierig zu beschreiben). Diese Konsistenz ist auf jeden Fall ungewohnt für Eis. Es erinnert mich ein wenig an die essbare Schale des Bananeneis zum Schälen von Nestlé (Pirulo Jungly).

Der Fruchteisüberzug ist dünner als die Füllung und fruchtig, sorbetartig. Ich finde alle 3 Eissorten sehr gelungen.

In einer Packung sind immer 8 Stück à 44,5 g (60 ml) enthalten. 

Stawberry Daiquiri

Die Füllung besteht hier aus Zitronen-Limetteneis mit Rum verfeinert und der Überzug aus Erdbeereis.

Mein Lieblingcocktail in Eisform ;)

Ein Eis hat 58 kcal


Pina Colada

Kokossnusseis mit Rum verfeinert, dass in ein Wassereis mit  Ananasgeschmack eingehüllt ist.

Ein Süße Eissorte

Ein Eis hat 60 kcal


Mojito

Minzeis mit Rum verfeinert, dass in einen Limettenwassereis gehüllt ist.

Diese Sorte ist sehr erfrischend gut.

Ein Eis hat 58 kcal

Kommentar schreiben

Kommentare: 0