· 

M&M's Peanut Becher- und Stieleis

Becher

Nicht nur Snickers, Daim oder auch Mars gibt es als Eis im Becher. Auch das M&Ms Peanut Eis ist nicht länger nur ein Stieleis.

Im Rewe habe ich für 6,49 € es im Becher entdeckt. Ich finde es schon sehr teuer für diese luftige Eis.

Nun gut zum Inhalt. Des ist ein Erdnuss- und Schokoladeneis verswirlt in deren sich bunte Milchschokoladen Linsen befinden.

Ich fand das Eis schlecht. Weder das Schokoladen-, noch das Erdnusseis hatte einen vollmundigen oder intensiven Geschmack. Es schmeckte einfach nur schwach. Die Schokoladen Linsen (M&M's) sahen zwar nett aus im Eis und waren überall vorhanden, mir waren sie aber zu hart. Sie waren aber noch das Beste am Eis. 

Nette Verpackung mit viel Luft.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Magermilchpulver, Butterreinfett (aus Milch), Glukosesirup, Erdnüsse, Kakaomasse, Kakaobutter, fettarmer Kakao, Vollmilchpulver, Dextrose, Milchzucker, Emulgatoren (Sojalecithin, E471), Stärke, Stabilisatoren (E410, E412, E414), Palmfett, Sheafett, Farbstoffe (E100, E133, E160a, E162, E170, E172), Dextrin, Überzugsmittel (Carnaubawachs), Aromen, Palmkernöl, Salz, Vanilleextrakt
  • Nährwerte pro 450 ml/ 295 g Becher (100 ml): Energie 693 kcal (154 kcal); Fett 32,9 g (7,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 20,3 g (4,5 g); Kohlenhydrate 85,5 g (19 g) davon Zucker 76,5 g (17 g); Eiweiß 12,6 g (2,8 g); Salz 0,32 g

Stiel

Wo ist es erhältlich?

Ich habe es in einen Späti in Berlin Schönhausener Allee gefunden für 2,20€. Es gab auch noch die Sorte Schokolade.

 

Gewicht/ Nährwerte:

  • 82 ml / 197 kcal

Beschreibung:

Eis vom Geschmack Erdnuss ist mit klein gehackten Erdnussstückchen und bunten M&M's versetzt. Um das Eis befindet sich eine Schokoladenhülle, die ebenfalls mit klein gehackten M&M's versehen ist.

Es ist ein handliches Eis am Stiel.

Die Verpackungsfarbe weist auf die Sorte hin, wie bei den M&M's ist die Schokoladen Sorte dunkel braun im Hintergrund und Erdnuss gelb.

 

Bewertung:

Die Verpackung verrät ein alles übers Eis, den genauso wie es Abgebildet ist, sieht es auch tatsächlich aus. Das Eis ist luftig-cremig und schmeckt nach Erdnuss. Die bunten M&M's machen das Eis nicht nur von Außen und Innen anschaulich, sondern geben mit den Erdnüssen ein schönes Knuspererlebnis. Die Vollmilchschokolade, die das Eis umhüllt rundet den geschmack gut ab und schmilz auf der Zunge. 

Das Eis ist was für süße Erdnussbutter Freunde. Wer es noch schokoladiger will nimmt die andere Sorte, die ein Schokoladeneis under der Schokoladenhülle verbirgt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0