· 

3 Sorten Creamy Snickers

Almond Butter

Der in Schokolade gehüllte Riegel besteht aus einer Karamell-Nuss Schicht und einer weichen Schicht, wie man es von einen Snickers kennt Snickers.

Das besondere hier ist das er statt mit Erdnüssen mit Mandeln zubereitet hat und das die weiche Schicht keine Candy-Creme ist, sondern eine Mandelbutter-Masse. Die Mandelbutter ist wie Erdnussbutter von der Konsistenz nur halt Mandel statt Erdnussaroma.

Auch in der zweiten Schicht befinden sich gehackte Mandel, statt Erdnüsse in dem  Karamell.

Der Riegel schmeckt deswegen irgendwie nach Snickers und irgendwie auch anders. 

Ich finde ihn in der Variante auch sehr lecker nicht ganz so süß wie das Original, aber dennoch süß. 

 

  • Zutaten: Mandeln, Zucker, Pflanzenöl, Invertzucker, Laktose, Kakaobutter, Magermilch, Maissirup, Schokolade, Dextrose, pflanzliche Glycerin, Milchfett, Salz, Kalziumcarbonat, Sojalecithin, Kakaopulver
  • Nährwerte pro 39,7 g Packung: Energie 200 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 22 g davon Zucker 18 g; Eiweiß 3 g; Salz 0,05 g

 


Maple Almond Butter

Eine Arbeitskollegin war in der USA und hat mir diese Leckerei mitgebracht.

Es sind 4 kleine Quardrate in einer Packung, so dass man sie sogar teilen kann. Ich konnte nicht wieder stehen und habe alle gegessen. ;)

Der Riegel ist genauso zusammengesetzt wie der Almond Butter Snickers nur noch mit Ahornsirup aromatisiert. Dieser passt sehr gut zur Mandelmasse und verleiht ihn eine tolle Nuance. Mir hat er dadurch noch besser gefallen.

 

Ich habe auch schon einen Mars gegessen der mit Ahornsirup aromatisiert wurde und fand den noch etwas besser, da dort der Sirup noch stärker zu Geltung kommt.  Er muss beim Mars nicht mit weitern starken Geschmacksstoffe wie Nüsse kongruieren. 

 

Zu den nährwerten kann man noch sagen, dass 1 Quadrat  100 kcal hat.

 


Peanut Butter

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen creamy peanut butter Snickers und den peanut butter squared?

Eigentlich ist es nur die Candy Creme. Den bei den Riegel gibt es keine. Dieser besteht nur aus einer Schicht Karamell mit Erdnüssen und eine Schicht Erdnussbutter.

Bei den Squared gibt es eine Schicht Erdnussbutter, Candy-Creme mit Erdnüssen und eine Karamell Schicht.

Beide Sorten sind aber in Milchschokolade eine gehüllt. 

Mir persönlich gefällt, die Squared Sorte besser. Das liegt daran, dass für mich der typische Snickers Geschmack besser heraus kommt. 

Bei den Creamy ist der Erdnussbutter Geschmack im Vordergrund. Diese Schicht ist der weich und schmeckt wie naturbelassene Erdnussbutter, also kein aromatisierte wie bei Reese. Ich mag die Reese Erdnussbutter aber mehr, was noch ein Grund dafür ist, dass die Sorte nicht so mein Fall war.

  • Zutaten: Erdnüsse, Zucker, Maissirup, pflanzliche Öle (Palmöl, hydriertes Palmkernöl, hydriertes Baumwollsamenöl und/oder Papsöl), Kakaobutter, Magermilch, Laktose, Schokolade, festes Maissirup, Dextrose, weniger als 2% Erdnussmehl, pflanzliches Glycerin, Milchfett, Salz, Calciumcarbonat, Soja Lecithin, Kakaopulver angereichert mit Alkali
  • Nährwerte pro 40 g Packung: Energie 200 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g ; Kohlenhydrate 22 g davon Zucker 17 g; Eiweiß 3 g; Salz 0,05 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0