· 

Breyers delights: Peanut Butter

Breyers delight PeanutButter
Breyers delight PeanutButter

In Spanien habe ich Breyers delight schon in der Sorte Cookies & Cream probiert. Damals war ich wenig begeistert da es schon sehr künstlich nach den Süßmittel schmeckte.

Im Rewe entdeckte ich den diese Peanutbutter Sorte und dachte mir ich gib den ganzen noch eine Chance. 5,99€ sind war teuer aber  für die protein-light Eis normal.

Das Eis wird cremig wenn man es eine Zzeit antauen lässt und hat noch winzige Stücke von Erdnüssen enthalten. Geschmacklich schmeckt dieses nicht so penetrant nach Süßungsmittel, aber auch nur leicht nach der Erdnussbutter. Ich finde es viel besser als das Cookie&Cream, aber schlechter als das Halo Top Peanut Butter. Der Erdnuss geschmack kommt aber besser heraus als bei Pro Delight.

Gegen ein normales Sahneeis können sie alle aber nicht mithalten, sind aber eine gute Alternative wenn man mal ein ganzen Pint essen will. Das Breyers hat nur 360 kcal pro Becher und 11 g Protein.

Mein Tipp noch mit einer leckeren Soße toppen.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, maltodextrin, Zucker, Süßungsmittel (Erythritol, steviol glycosides, pflanzliche Fette und Öle (Koks, Erdnuss), Erbsenproteine, Erdnusspaste 2,5%, Sabilisatoren (Glycerin, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Ernüsse 0,5%, Emulgator (Mono- und Diglycerin von Speisefettsäuren), Salz, natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 500 ml/ 277 g Becher: Energie 360 kcal; Fett 17 g davon gesättigte Fettsäuren 9 g; Kohlenhydrate 41,5 g davon Zucker 16,5 g; Eiweiß 11 g; Salz 1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    EisEisbaby (Dienstag, 25 Juli 2023 22:41)

    Heute auch das erste mal getestet, auf den ganzen Becher sind nur 13g Erdnussbutter und so schmeckt es auch. Wenig Erdnussbutter Geschmack, dafür aber ein vorstechender Sojamilch Geschmack. Cremig ist es definitiv und Eiskristalle sind nicht vorhanden, was sehr positiv ist. Nach 4 Esslöffel hat man dann aber schnell genug, da der Sojamilch Geschmack überragt und einen nicht umhaut. Meine Note von 1 bis 6, wäre eine 4 aufgrund dem minimalen Erdnussbutteranteil und den unangenehmen langweiligen Sojamilchgeschmack. Ein wenig Crunsh und ein zusätzliches Aroma wie z.B. Zimt oder Frucht hätte dem Eis gut getan bei dem satten Preis von heute 6,49 EUR (Rewe)