· 

Rewe: Banana Chunk

Mit den Eis habe ich jetzt alle neuen Pints von Rewe probiert. Es ist wie das Peanut & Cookie ein veganes Eis auf Mandelbasis, deswegen schmeckt es etwas wässriger als die Pints mit Milchzubereitung. Mir gefällt, dass das Eis trotzdem cremig ist und ein leckeren Bananen-Geschmack hat. 

Im Eis sind kleine, dünne Plättchen von kakaohaltiger Fettglasur. Diese sind knackig und schmecken auch, könnten aber größer und dicker sein. 

Außerdem befinden sich noch ein paar Walnussstücke im Eis. Auch wenn ich Walnüsse nicht so mag, zu den Bananeneis passen sie ganz gut dazu. Sie sind unterschiedlich groß, einige sind winzig klein und andere sind fast eine halbe Walnuss. 

Ich hätte gerne noch eine Schokoladensauce dazu gehabt wie in der Strawberry-Bananen Variante, finde das Eis aber auch so recht lecker. 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, pflanzliche Fette (Kokos, Palm, Shea, Sonnenblume), Glukosesirup, 5,2% Walnussstückchen, 5,1% Bananenpüree, 2,6% Mandelmark, Inulin, Fettarmes Kakaopulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliches Bananen-Aroma, färbender Karottenextrakt, Zitronensaftkonzentrat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure 
  • Nährwerte pro 400 g/ 500 ml Becher: Energie 1020 kcal; Fett 65,6 g davon gesättigte Fettsäuren 38,8 g; Kohlenhydrate 94,8 g davon Zucker 93,2 g; Eiweiß 7,2 g; Salz 0,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0