· 

Eispralinen: Lidl Delux

Gute Pralinen nascht man doch gerne. Ich esse lieber ein leckeres Eis, aber mit Eispralinen könnte ich auch zur Pralinenfan werden. 

Ich habe vor kurzen schon die Eispralinen vom Penny probiert und fand sie sehr lecker und exotisch.

Auch diese Sorte aus den Lidl ist gelungen.  

Das Eis ist cremig und schmeckt frisch, in Richtung Joghurt Eis. 

In der Mitte ist zwar nur ein kleiner Himbeersoßenkern, aber der reicht mir für die fruchtige Note, den auch in der weißen Fettglasur-Hülle stecken noch Himbeerfruchtgranulaten. Diese geben nochmal eine leichte Säure und Crunch in der Hülle. Diese ist selber aber auch knackig und nicht zu dick für das Eis. Leider sind die Deluxe Produkte immer nur eine Aktionware zu Ostern oder Weihnachten. Also dauert es wieder eine Weile bis man sie genießen kann, es sei den man hat noch Glück und findet welche in seinen Lidl. ;)

  • Zutaten: Zucker, entrahmte Milch, 16 % Speisequark, Glukose-Fruktose-Sirup, 3 % Himbeeren, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Invertzuckersirup, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine (Soja)), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Säurungsmittel: Citronensäure, natürliches Vanille-Aroma, natürliches Himbeer-Aroma
  • Nährwerte pro 70 g/240 ml Packung: Energie 240 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 12 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 22 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0