· 

Dr.Oetker Back mich

Als ich die kleine Tüte bei Netto gesehen habe, dachte ich mir damit lässt sich sicher was schönes mit machen. Ein Kuchen oder ein cremiges Dessert?

Mir gefiel besonders, dass es nicht nur Schokoladenstückchen sind sondern auch noch herbe Kakaosplitter in der Mischung sind.

Dann war die Zeit gekommen um die Packung zu verwenden, als meine Tante von mir einen schokoladigen Kuchen wollte. 

Ich machte ihr eine Schokotorte mit einer Stracciatella-Creme Füllung. Rein gemischt habe ich sie in die Füllung für den Stracciatella-Effekt.

Die Schokolade ist knackig und hat gleichzeitig einen schönen Schmelz. Ich finde auch gut, dass sie in zwei Formen daher kommt. Einmal als dickere viereckige Form und etwas süßer und in Tropfenform etwas dunkler. Mit den kleinen herben Kakaosplittern ergeben sie die perfekte Kakao-Mischung für meine Torte.

 

  • Zutaten: 39% Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Lecithine)), 33% Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Emulgator (Lecithine)), 28% zerkleinerte Kakaobohnen
  • Nährwerte 90 g Packung: Energie 481 kcal; Fett 31 g davon gesättigte Fettsäuren 19 g; Kohlenhydrate 38 g davon Zucker 36 g; Eiweiß 7 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0