· 

Alpro: Coconut

Alpro kennt man meist als Lactosefreien Milchprodukte, wie Sojajoghurt oder Mandel-, Sojamilch oder andere Milcharten. Dieses Jahr brachte Alpro auch 4 neue Eissorten heraus: Almond Salted Caramel, Madagascan Vanilla, Hazelnut Chocolate und dieses Coconut Sorte.

Salted Caramel habe ich noch nicht entdeckt, die anderen 3 Sorten gab es bei Kaufland und Real für rund 5 € der Becher.

Den Preis finde ich schon recht hoch, wie bei den meisten Alpro Produkten.  Trotzdem wollte ich die Sorten probieren und habe mir das Schokoladeneis und dieses Kokoseis gekauft. Den von den anderen Produkten war ich meistens begeistert.

Das Eis muss man etwas antauen lassen, danach hat es eine toll Konsistenz. Es ist aber nicht so cremig wie ein Milch- oder Sahneeis. Es hat keine Chunks oder Saucen, dennoch mag ich es sehr. Der süße Kokosnuss Geschmack ist einfach lecker. Er schmeckt wie gesüßte Kokosmilch.

Ich füge mir einfach selber noch Saucen und Chunks dazu und schon ist es perfekt. Ich finde ja eine Schokosauce und Schokokekse passen gut dazu, aber auch etwas fruchtiges könnte ich mir gut vorstellen.

Probiert es mal aus wenn ihr Kokosnuss mögt und keine tierischen Produkte, wie Eier und Milch enthalten haben wollt.

  • Zutaten: Wasser, löslicher Mais-Ballaststoff, 13,3% Kokosmilch (Kokoscreme, Wasser), Zucker, pflanzliche Fette ( Raps, Shea), Fruktose-Glukose-Sirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Salz, Aromen
  • Nährwerte pro 500 ml/ 340 g Becher: 568 kcal; Fett 27,9 g davon gesättigte Fettsäuren 12,9 g; Kohlenhydrate 54,7 g davon Zucker 42,8 g; Ballaststoffe 42,5 g; Eiweiß 0.68 g; Salz 0,58 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0