· 

7 Days Croissant: Cream Cookies

Bei den Croissant handelt es sich um 2 Varianten von Cream und Cookies. Einmal eine Haselnusscreme mit hellen Keksstücken und bei der anderen Variante mit einer Vanillecreme mit dunklen Keksen. 

Also einmal Kekse der Marke Digestive und die andere Sorte mit einer Art Oreo Keks.

Beide Croissant sind aber weich und luftig, leicht gesüßt. Ich backe sie gern von beiden Seiten 2.30 min auf, so dass der Teig außen knusprig wird und es innen locker, weich bleiben. 

Vanillecreme und Kakaokese

Der Geschmack von den Keksstücken konnte ich nicht so richtig heraus schmecken. Die Vanillecreme war einfach zu intensiv und mir auch zu süß. Der Vanille-Geschmack an sich aber sehr lecker. 

Die Kakaokekse waren leider auch nicht mehr knusprig.  Da fand ich die andere Sorte gelungener.

  • Zutaten: Teig ( Weizenmehl; pflanzliche Öle ( Palmöl, Sonnenblumenöl), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Hefe, Salz, Stabilisatoren ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)Vanillin, Säureregulator ( Zitronensäure), Säuerungsmittel (Calciumpropionate, Kaliumsorbat)), 23 % Vanillecreme ( Zucker, Palmöl, Kakaokeks Stückchen ( Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Öle ( Rapssamenöl), 8 % fettreduziertes Kakaopulver, Salz, Backpulver (Natriumhydrogencarbonat)), Vollmilchpulver, Dextrose, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithine), Vanillin, Säuerungsmittel ( Calciumpropionate)
  • Nährwerte pro 60 g Croissant: Energie 291 kcal; Fett 18 g davon gesättigte Fettsäuren 9,6 g; Kohlenhydrate 28,2 g davon Zucker 11,4 g; Eiweiß 3,6 g; Salz 0,27 g

Haselnusscreme mit Digestive Keksen

Die Sorte fand ich sehr lecker. Die Creme war eine leckere Haselnusscreme, die man sonst auf sein Toast schmiert. Die Keksstücke sind auch hier Geschmacklich schlecht zu schmecken, aber von der Konsistenz zu merken. Für mich ist aber auch in der Variante die Kekse unnötig. Nur die Creme würde mir reichen und auch keinen großen Unterschied machen. 

Die Sorte sollte man aber wegen der Creme probieren. 

  • Zutaten: Teig ( Weizenmehl, pflanzliche Öle (Palmöl, Sonnenblumenöl), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Hefe, Salz, Stabilisator ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren) Vanillin, Säureregulator (Citronensäure), Säuerungsmittel ( Calciumpropionate, Kaliumsorbat)), 23 % Haselnusscreme mit Digestive Keksstücke ( Zucker, Palmöl, Digestive Keksstücke ( Weizenmehl, pflanzliche Öle ( Rapssamenöl), Zucker, Invertzuckersirup, Salz, Backpulver ( Natriumhydrogencarbonat)), Magermilchpulver, fettreduzierter Kakaopulver, Haselnüsse, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithine), Vanillin
  • Nährwerte pro 60 g Croissant: Energie 292 kcal; Fett 18 g davon gesättigte Fettsäuren 9,6 g; Kohlenhydrate 27,6 g davon Zucker 10,2 g; Eiweiß 4,2 g; Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0