· 

Halloren: Cookie Dough Chocolates

Den Keksteig beim backen naschen, hat man früher als Kind gerne gemacht und mach ich heute noch gerne.

Und daher fehlt es nicht schwer zu Glauben, dass Keksteig-Produkte zur Zeit voll im Trend sind. Angefangen hat es im Eis und jetzt gibt es sogar Pralinen davon und zwar diese hier.

In der Packung sind 15 stück, die ihr bei Rewe-Märkten erwerben könnt.

Die Praline besteht eigentlich nur aus ein Keksteig mit Schokoladenchips in einer Pralinenkapsel aus Vollmilch- und Zartbitterschokolade.

Von Außen nach Innen: Die Schokolade ist fest und knackig. Man schmeckt das die Schokolade ein Mix aus Zartbitter und Vollmilch ist. Das sie zu gleich herb als auch süß ist.

Wie man auf den Bild sehen kann, ist die Hülle auch nicht zu dünn. In ihr befindet sich der weiche Keksteig, der leicht zuckrig ist. Für mich sollte Keksteig aber noch zuckriger als mit mehr Zuckerkristallen, sein. Die Schokoladenchips in den Teig sind kaum zu schmecken. Der Teig schmeckt süß und passt gut zur Schokolade. Ich fand den Keksteig nur nicht intensiv genug.

Für mich kommt das Produkt nicht nochmal in die Tüte da nasche ich den Teig lieber wieder beim backen oder im Eis. ;)

  • Zutaten: Zucker, 13 % Butter, Kakaomasse, Kakaobutter, Weizenmehl, 8 % Invertzuckersirup, Vollmilchpulver, Glukosesirup, 1,5 % Schokoladenstreusel (Zucker, Kakaomasse, Kakaopulver stark entölt, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Glukosesirup), Zucker, Rohrmelasse, Aroma (Vanillin), Emulgator ( Sonnenblumenlecithine), Salz
  • Nährwerte pro 150 g Packung: Energie 747 kcal; Fett 39 davon gesättigte Fettsäuren 25,5 g; Kohlenhydrate 91,5 g davon Zucker 81 g, Eiweiß 6,2 g; Salz 0,65 g

Tafel

Mir hat zwar die Praline nicht so zugesagt, da sie mir zu süß war. Ich gab der Tafel noch eine Chance, aber auch diese war mir zu süß. Die Füllung erinnerte mich an Marzipan aus Marzipanbroten, nur die Konsistenz war cremiger. Es hatte ein leichtes knuspern von den Zuckerkristallen. Die Schokolade außen war o.k. standardmäßig. Auch das Aussehen wurde sehr schlicht gewesen.

Für mich bleibt Cookie Dough von Halloren ein zu süßes Produkt

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, 10 % Butter, Kakaobutter, 6 % Weizenmehl, Vollmilchpulver, Invertzuckersirup, Glukosesirup, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Zuckerrohrmelasse, Aroma (Vanillin), 0,4 % Schokostreusel (Zucker, Kakaomasse, Kakaopulver stark entölt, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Glukosesirup), Salz
  • Nährwerte pro 92 g Tafel : Energie 454 kcal; Fett 23,9 g davon gesättigte Fettsäuren 16,6 g; Kohlenhydrate 51,5 g davon Zucker 46 g; Eiweiß 3,7 g; Salz 0,41 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0