· 

Breyers delights: Chocolate & Hazelnut Vegan

Dieses Eis ist vieles in einem und kann man bei Rewe kaufen. Es ist ein veganes, proteinreiches Lighteis.

Der Schokoladengeschmack war wie ein billiges Schokoladeneis. Es war wässrig und nicht wirklich cremig. Den Haselnussgeschmack konnte ich nicht so wirklich wahrnehmen, aber an hat vieler der mini Haselnussstücke im Eis, so dass man auf jeden Löffel welche hatte. Ich fand diese aber nicht sehr geschmacksintensiv, nur von der festen Konsistenz erkennbar. 

Ich werde es mir nicht nochmal holen, da ich weder von der Konsistenz noch vom Geschmack begeistert war.

Wenn ich ein veganes Haselnuss-Schokoladeneis haben will, würde ich mir das Alpro holen. Auch wenn es ein paar mehr Kalorien hat ist es viel besser (toller Geschmack, cremigere Konsistenz)

  • Zutaten: Wasser, Maltodextrin, Süßungsmittel (Erytrit, Steviolglycoside), Zucker, Haselnüsse, Erbseneiweiß, Kokosfett, Stabilisatoren (Glycerin, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), 2 % fettarmer Kakao, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Salz, Aroma
  • Nährwerte pro 500 ml/ 275 g: Energie 330 kcal; Fett 16,8 g davon gesättigte Fettsäuren 8,8 g; Kohlenhydrate 38,5 davon Zucker 15,7 g; Eiweiß 10.7 g; Salz 0,7 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0