· 

Alfredo Bio: Stonebaked Pizza Vegetables

Die Pizza habe ich im Lidl gefunden und dachte sie würde nur 1,99 €. An der Kasse stellte ich dann fest, dass sie 2,79 € kostete. Ein hoher Preis, aber lohnt es sich wenigstens?

Gut anhören tut es sich schon mal eine Pizza mit Brokkoli und gegrillten, marinierten Gemüse.

Die Pizza ist einfach zu zubereiten. Den Backofen auf 220 °C Ober- und Unterhitze vorheizen und die Pizza dann 10-13 min im Ofen backen.

Danach hatte man eine Pizza mit einen knusprigen Boden mit einen lockeren, fluffigen Rand. 

Sie ist reichlich belegt mit den Gemüse und etwas Käse. 

Er ist nach den backen gebräunt und verleiht der Pizza ein tolles Aroma.

Aber das Hauptaroma kommt von den marinierten Gemüse, dass saftig ist, aber nicht matschig geworden ist. Die Gewürzmischung ist mediterrane und passt gut zu den Gemüse und der Tomatensauce.

Ich fand die Pizza gut abgestimmt und gut belegt, nur etwas zu teuer auch wenn es Bio ist. Besonders der Brokkoli hat mich auf der Pizza begeistert.  

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, 11,3 % Tomatenpüree, 10,7 % Mozzarella (Pasteurisierte Milch, Salz, mikrobielles Lab, Starterkultur), 7,1 % gegrilltes und marinierte Zucchini (6,3 % gegrillte Zucchini, Sonnenblumenöl, Petersilie, Knoblauchpulver, Salz, schwarzer Pfeffer), 4,8 % Spinat, 4,8 % gegrillte und marinierte Aubergine ( 3,9 % gegrillte Aubergine, Sonnenblumenöl, Petersilie, Knoblauchpulver, Salz, schwarzer Pfeffer), 4,8 % gegrillte und marinierte Peperoni (3,9 % gegrillte Peperoni, Sonnenblumenöl, Petersilie, Knoblauchpulver, Salz, schwarzer Pfeffer), Sonnenblumenöl, 3,6 % Brokkoli, 2,4 % Hartkäse (pasteurisierte Milch, Salz, mikrobielles Lab, Starterkultur), natives Olivenöl extra, Salz, Hartweizengrieß, getrockneter Weizensauerteig, Hefe, Knoblauchpulver, Basilikum, Oregano
  • Nährwerte pro 421 g Pizza: Energie 917 kcal; Fett 34,1 g davon gesättigte Fettsäuren 11,4 g; Kohlenhydrate 111,6 g davon Zucker 13,1 g; Eiweiß 35,8 g; Salz 5,3 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0