· 

Milram: Skyr Eis Heidelbeer Holunder

Milram hat letztes Jahr schon zwei Sorten Skyr Eis am Stiel heraus gebracht: Himbeer-Cranberry und Aprikose-Sanddorn.

Neulich habe ich eine dritte Sorte im Rewe gefunden Heidelbeer-Holunder. 

Das Skyreis selber ist leicht säuerlich und leicht gesüßt. Es ist sehr luftig und schmilzt schnell im Mund. Aber mit den fruchtigen Anteil der Soße und des Überzug genau das richtige für heiße Tage. 

Diese Fruchtsoße hatte eigentlich die gleiche Konsistenz, wie das Eis und war so für mich nicht direkt eine Sauce. Sie war auch was nur in der Mitte vorhanden und hatte den selben Geschmack wie der fruchtige Überzug. 

Die Konsistenz des Überzuges war wie ei Sorbet. Es war fruchtig und durch die Holunderbeere süß-herb.

Ich hätte gerne noch mehr fruchtigen Anteil gehabt, sonst fand ich es aber gut gelungen.

Das Buttermilch Himbeere im Becher finde ich aber noch besser als die Stieleis Sorten, da es sehr fruchtig natürlich schmeckte.

  • Zutaten: Eingedickte entrahmte Milch, 19 % Frischkäse Magerstufe, Zucker, Wasser, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, 6 % Heidelbeersaft aus Heidelbeersaftkonzentrat, 4 % Holundersaft aus Holundersaftkonzentrat, Glukose-Fruktose-Sirup, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Dextrose, Zitronensaftkonzentrat, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), Gelatine, Säuerungsmittel (Citronensäure), Säureregulator (Natriumcitrate), färbendes Karottenkonzentrat), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 90 ml Eis: Energie 95 kcal; Fett 0,09 g davon gesättigte Fettsäuren 0,09 g; Kohlenhydrate 20,2 g davon Zucker 16, 4 g; Eiweiß 3,3 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pelin Sagdic (Mittwoch, 29 Juli 2020 11:05)

    Sind die Gelatine Schwein ?