· 

Redcon1 B.A.R: Fruity Cereal

Die Firma setzt darauf nur echte Lebensmittel für ihre Proteinriegel zu nehmen.

Diese Sorte an Riegeln sollen Cerealienriegel als Proteinriegel wiedergeben. Bei meiner Sorte geht es um die bunten beliebten Fruchtcerealien. Also Cornflakes mit Milch zu mitnehmen und einer extra Portion Protein.

Der Riegel ist eine zäh-klebende Masse, die am Boden ein weißen Überzug hat und damit auch besprenkelt ist.

In der Masse sind noch bunte Stücke enthalten die die Fruity Cereals darstellen sollen. 

Die Masse ist aber auch knusprig, wie es bei Cornflakesriegeln sein sollte. Der Überzug ist dünn und fest. Insgesamt ist der Riegel nur süß. 

Geschmacklich fand ich ihn so nur in Ordnung, aber die Konsistenz hat mir gefallen. 

Ich hätte gerne die Sorte Cinnamon Bits probiert, da das meine Lieblingscornflakes sind. Sie war aber leider schon ausverkauft bei Beastmode. Ein Riegel, der eigentlich in der USA verkauft wird, kostet bei Beastmode 2,49 €.

  • Zutaten: Proteinmischung (Molkeproteinisolat, Molkeproteinkonzentrat), Sojaproteinisolat, Dextrosesirup, pflanzliches Glycerin, Zucker, Mandeln, lösliche Maisfasern, pflanzliche Öle (Palme, Palmkern, Sojabohne), Zichorienwurzelfaser, Maisgetreide, Maltit, natürliche Aromen, Maisstärke, Salz, Tapiokastärke, Calciumcarbonat, Wasser, Sonnenblumenlecithin, Kaliumsorbat, Molke;Mono- und -diglyceride, Beta-Carotin, Vitamin-A-Palmitat, Sojalecithin, Obst- und Gemüseextrakte, Kurkuma, Paprika, Erdnüsse und Sucralose 
  • Nährwerte pro 50 g Riegel: Energie 190 g; Fett 4 g davon gesättigte Fettsäuren 1 g; Kohlenhydrate 20 g davon Zucker 5 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,8 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0