· 

Papa Joe's: Pulled Pork

Pulled Pork und Pizza esse ich gerne, da kommt mir die neue Pizza vom rot-gelben Netto gerade recht. Sie kostete rund 2 €.

Zubereitet ist sie ganz einfach, den Ofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen und die Pizza 12 Minuten backen. 

Der Pizzaboden ist o.k. . Er wird knusprig hat einen kleine Rand. Geschmacklich ist er aber sehr neutral.

Belegt ist er reichhaltig mit Fleisch, Zwiebel, Paprika, Weißkohl und Käse.

Doch auch hier hat mich der Geschmack eher enttäuscht. Die Barbecuesauce war zu wenig. Pulled Pork ist ja eigentlich darin getränkt, das hätte ich mir hier auch gewünscht. So das der Belag saftig ist und geschmacksintensiv. So war sie recht trocken und fade. 

Das Fleisch allein fand ich schon trocken und zu fest. Die Paprika hätte ich nicht auf der Pizza gebraucht und der Käse war kaum zu schmecken. 

Die Pizza versprach viel, war aber eher ein flopp. Die Idee war gut, an der Umsetzung hapert es allerdings noch etwas. Mit ein paar Verbesserungen könnte sie recht gut werden.

  • Zutaten: Pizzateig ( Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, Zucker, Salz, Backhefe), 23,5 % Barbecuesauce (zerkleinerte Tomaten, Pflaumenmus (Pflaumen, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Gewürze), Branntweinessig, Zucker, Rapsöl, Stärke, Gewürze, Salz, geräucherte Paprika (rote Paprika, Rauch), Farbstoff (Zuckerkulör), Thymian, 10,5 % mariniertes gegartes Schweinefleisch (Schweinefleisch, Wasser, Salz, Kartoffelstärke, Dextrose, Gewürze, Maltodextrin, Rauch), 9,7 % Edamer, 6 % Weißkohl, 3,6 % rote Zwiebeln, 3 % rote Paprika
  • Nährwerte pro 335 g Pizza: Energie 633 kcal; Fett 15,7 g davon gesättigte Fettsäuren 6,4 g; Kohlenhydrate 90,5 g davon Zucker 20,8 g; Eiweiß 28,8 g; Salz 3,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0