· 

Pizzataschen: Frankreich Edition

Ich liebe Hot Pockets aus der USA , die ähnlich wie diese gefüllten Pizzataschen sind, und französische Spezialitäten mag ich auch. Da kamen diese neue Pizzataschen von Lidl mir gerade recht.  Ich habe damals schon die anderen Sorten mit Bolognese, 3Käse und Käse-Schinken probiert und auch die Sorten vom Netto. Sie sind zwar nicht so gut wie Hot Pockets, aber besonders die 3 Käse Sorte hat mir gefallen gehabt. Gekostet hat eine 3er Packung 2,59 €. Bei Netto waren nur 2 enthalten und diese haben 1,99 € gekostet.

Diese Pizzataschen ist ein viereckiger Teig der Belegt ist und da einmal zusammen gefaltet ist. Zu bereitet kann er ganz normal im Backofen für 15-18 min. bei 180°C oder, was eigentlich das besondere an den Produkt ist, in der Mikrowelle für 2 min. Dafür haben sie eine Speziale Verpackung, die sie vor den Austrocknen schützt und dennoch alles gut erwärmt.

Der Teig meiner Pizzataschen ist auch weich geblieben.

Ich fand den Teig auch nicht zu dünn oder zu dick.

Jetzt zu den drei Füllungen :  

Flammenkuchen:

Diese Pizzataschen sind den Belag eines Flammenkuchens nachempfunden. Dieser Belag besteht aus Creme Fraîche, geräucherter Schinken und Zwiebeln.

Die Füllung der Taschen ist leicht abgeändert. Er besteht auch aus geräuchertem, gekochtem Speck und gegrillten Zwiebeln, aber hat kein Creme Fraîche sondern ein Mix aus Emmentaler und Edamer Käse. Eine Sauce hat die Tasche dennoch, die aber aus Sahne- und Molkenpulver hergestellt wurde. 

Der Käse schmilzt beim Erhitzen und klebt die Füllung in der Pizzatasche zusammen. Durch die Soße wird die Tasche auch nicht zu trocken. Das Speck- und das süßliche Zwiebelaroma tritt im Vordergrund, könnte für mich aber noch intensiver sein. Ich hätte gern noch mehr Raucharoma gehabt. 

Außerdem waren mir die Stücke zu groß ist hätte lieber feinere Streifen von den Schinken gewollt.

Allgemein fand ich sie aber ganz lecker und eine gute Idee eine Tasche so zu Füllen. Mit ein paar Verfeinerungen könnte es ein tolle Produkt werden. Besonders die Idee mit den Käse gab der Tasche ein gutes Aroma und Bindung. 

  • Zutaten: Wasser, Weizenmehl, 13 % geräucherter gekochter Speck (Schweinefleisch, Salz, Dextrose, Raucharoma, Säuerungsmittel (Citronensäure), Antioxidationsmittel (Natriumascorbat), Konservierungsstoffe (Natriumnitrit), Rauch), 8 % gegrillte Zwiebeln, 6 % Emmentaler, 6 % Edamer, Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, Süßmolke, Zucker, Salz, Vollmilchpulver, Backhefe, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Emulgator (Methylcellulose), Sahnepulver, Mehlbehandlungsmittel (L-Cystein), natürliches Aroma, Rapsöl, Kartoffelstärke
  • Nährwerte pro 120 g Pizzatasche: Energie 286 kcal; Fett 12,5 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 31,2 g davon Zucker 8,9 g; Eiweiß 10,8 g; Salz 1,7 g

Montagnard

Diese Tasche ist auch mit geräucherten, gekochten Speck und gegrillten Zwiebeln gefüllt. Hier wurde aber ein Käse Mix aus Mozzarella und Edamer genommen und noch Kartoffelnstücke zugegeben.

Der Füllung ist noch herzafter und intensiver als die Flammenkuchen. Es hat mich sehr an die Sorte Flammenkuchen erinnert, die es auch bei Lidl gab. Es war die mit extra Käse.

Die Kartoffel waren nur leicht zu merken und hätte ich nicht gebraucht. Das rauchige Aroma des Specks und der herzhafte Geschmack des Käse hätte mir gereicht.  

Die Sorte ist für gedacht für Leute die gern herzhaften Käse essen, wie ich.

Bei mir lief die Füllung etwas aus der Tasche heraus, was nicht weiter tragisch war. 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, 10 % Schmelzkäsezubereitung (Käse, Butter, Wasser, Milcheiweiß, Schmelzsalze (Natriumcitrate), Süßmolke, modifizierte Stärke), 10 % geräucherter, gekochter Speck (Schweinefleisch, Salz, Dextrose, Raucharoma, Säuerungsmittel (Citronensäure), Antioxidationsmittel (Natriumascorbat), Konservierungsstoff (Natriumnitrit), Rauch), 4 % Mozzarella, 4 % Edamer, 4 % Kartoffeln, 4 % gegrillte Zwiebeln, Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, Süßmolke, Zucker, Salz, Vollmilchpulver, Backhefe, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Emulgator (Methylcellulose), Sahnepulver, Mehlbehandlungmittel (L-Cystein), natürliches Aroma, Rapsöl, Säureregulator (Citronensäure), Kartoffelstärke
  • Nährwerte pro 120 g: Energie 284 kcal; Fett 10,1 g davon gesättigte Fettsäuren 4,3 g; Kohlenhydrate 36,1 g davon Zucker 4,1 g; Eiweiß 10,4 g; Salz 1,7 g

Schinken Gorgonzola

Diese Pizzatasche enthält, wie die anderen zwei Varianten, Schinken.

Außerdem sind hier noch Champions und Gorgonzola enthalten Den Gorgonzola konnte ich aber nicht heraus schmecken. Ich denk er war einfach zu wenig enthalten. Schade ich hatte mich schon auf den Geschmack gefreut, weil er auch groß auf der Verpackung prangt.

Dafür schmeckt man die anderen Bestandteile Champions und Schinken gut heraus, so dass es an eine Pizza Speziale erinnert.

Also wer gerne mal Pizza Speziale in einer schnellen zugeklappten Variante essen will, ist hier genau richtig.

Wer Gorgonzola essen will sollte sich lieber etwas anderes kaufen.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Tomatenpüree, 15 % Mozzarella, 10 % geräucherter gekochter Schinken (Schweinefleisch, Salz, natürliche Aroma, Glukosesirup, Antioxidationsmittel (Natriumascorbat, Ascorbinsäure), Reifekulturen, Rauch), 5 % Champions, 3 % Gorgonzola, Sonnenblumenöl, Salz, Zucker, Backhefe, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Emulgator (Methylcellulose), Zwiebel, Knoblauch, Oregano, schwarzer Pfeffer, Mehlbehandlungsmittel (L-Cystein), Säureregulator (Citronsäure), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Kartoffelstärke
  • Nährwerte pro 120 g Tasche: Energie 283 kcal; Fett 11 g davon gesättigte Fettsäuren 4,9 g; Kohlenhydrate 31,2 g davon Zucker 7,9 g; Eiweiß 12,7 g; Salz 1,6 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0